Ladekantenschutz

  • Wenn ich immer sehe wie es zwischen Heckklappe und Ladekante nach einer Regenfahrt aussieht, möchte ich gar nicht wissen was sich dann so alles unter der Chromleiste tummelt.

  • Im 3. Bid des Beitrages #25 ist gut erkennbar, wie die Chromleiste

    verklebt wird und unter dem dann verbleibenden schmalen Rand

    ist nicht viel Platz für kleines Getier, geschweige Regenpfützen.


    Bei meinem habe ich den Ladekantenschutz von Renault, der vor

    der Falzkante endet.

    Bevor ich die untere Kofferraumleiste


    DSC01335.JPG

    an meinem angebracht hatte, waren auf der Ladekante regelmässig

    nach Regen oder Fahrt durch die Waschstrasse "Pfützen", und seitdem

    nur noch sporadisch Tropfen :)

    Die untere Kofferraumleiste erinnert an den Clio 3+4, sind wohl leider

    beim Clio 5 dem Rotstift zum Opfer gefallen, wie auch die Einstiegsleisten

    aus Chrom :(

  • Anfangs hatte ich mich über den schmalen Kantenschutz von Renault

    etwas "geärgert", aber im nachhinein stimme ich dir zu :)

  • @detornado

    Stammt die Chromleiste unter dem Clio-Schriftzug von Renault, nachträglich von Dir angebracht?

    Oder was meinst Du mit der unteren Kofferraumleiste?

  • Denke beide Leisten haben Ihre Vorzüge.


    Die von Azuga ist ist die Kante der Stoßstange auch etwas geschützt. Ich hoffe ich brac den Schutz nie! MIr gefällt die dezente sichtbare Chromleiste. Der Preis von 40€ ist top. Das 3m Klebeband hält super und ist in Post #25 ja gut zu sehen. Mir wäre es auch lieber, wenn die Leiste 1cm tiefer wäre. Dann wäre die Montage auch einfacher.


    Die Original-Ladekantenschutz von Renault sieht auch edel aus. Wenn jemand hinten keine Chromleiste sehen möchte, ist dies die erste Wahl. Denke hier sammelt sich weniger Wasser hinter der Leiste.


    Die Kofferraumleiste von Detornado sieht auch edel aus. Mir reicht der schmale sichtbare Leiste. Beides wäre mir zuviel. Besonders da sie unterschiedlich breit sind....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ambermoon

    Die Chromleiste oberhalb des Clio-Schriftzuges habe ich

    nachträglich angebracht;

    die Kosten dafür kann man fast aus der "Portokasse" bezahlen :)


    Solltest du Interesse haben, den Link findest du in meinem Betrag #31

  • Bei Ebay gibt es noch eine Leiste von Renault Clio V 2019 2020 Norm Ladekantenschutz Stosstangen Edelstahl Chrom (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Auf den Fotos sieht es aus, als ob diese teifer sei und bis zur Kante vorne geht.

    Hat schon jemand diese verbaut und kann Fotos posten?

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....