Ladekantenschutz

  • Die Leiste ist aber mit Abkantung, sprich sie reicht über die Kante hinaus

    und wäre somit bei geschlossener Heckklappe sichtbar.


    Nachtrag: In der Produktbeschreibung ist die Abkantung aufgeführt.

  • dipsy Den "Schadfleck" wollte ich noch wegschneiden. Mich ärgert es, dass dies dem Autohaus nicht aufgefallen ist und ich mich nun hier darum kümmern darf/muss.... Kläre ich die Tag noch... Sende Dir dann ein Foto wenn alles monitiert und geputzt ist :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Lese dir zunächst mal alle Beiträge zu diesem Thema durch,

    da findest du vorab viele Infos;


    und was die Montage angeht...kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt

    Folien...würde ich abraten, da die nicht lichtecht sind und schnell vergilben:(

  • Vom Bauchgefühl hätte ich jetzt aufgrund des „Rundum“-Schutzes zu dem von Azuga tendiert, allerdings bringt mich die etwas schwerere Installation etwas ins Grübeln.,.
    ich will es definitiv 1000% perfekt haben, habe selbst aber bei sowas 2 linke Hände zugegebenermassen...

    :rolleyes:

  • Nach meiner Montage meiner Azuga Leiste würde ich nächstesmal auch anders vorhegen,:


    - Chromeiste auf die Stopstange legen und ausmitteln

    - rechts und links auf die Stoßstange die Position mit Krebklebeband markieren

    - hinter der Chromleiste die Tiefe auch mit Krebklebband markieren

    - alternativ Bleistiftstriche oder abwischbaren Folienstift, so ist es evtl. noch einfacher.

    - Schutzstreifen der 3M Klebestreifen abziehen

    - Leiste erst hinten an Markierung anlegen und dann zu einem hin klappen.

    - ca 5 Minuten fest andrücken

    - zum besseren Andruck auf die Kebung Dichtklebestreifen oder einen weichen dicken Karton zwischen Stoßstange/Ladekanteschutz und Heckklappe klemmen

    - diese kann dann nach ein paar Stunden dann entfernt werden

    - fertig


    Unbedingt sollte man für die Montage zu zweit sein!


    Fotos von der Leiste vor und nach der Montage findest Du in Beitrag #25 und #30


    Mir gefällt die Leiste von Azuga, besonders da die Kante davor auch geschützt ist und sie geschlossen auch noch zu sehen ist :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe aus meinem Fehler gelernt und deshalb die Anleitung so genau geschrieben;)


    Wenn jemand damit Erfahrung hat, lacht er sicher darüber...


    Kannst ja 2 bestellen und dann eine zurück senden;):P

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....