Sporadisches krachen der Boxen bei Bluetooth-Verbindung

  • Hallo,

    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass beim Musik hören über Bluetooth manchmal völlig aus dem nichts mitten in einem Lied die Boxen anfangen eleeendigst zu krachen bis ich auf Pause schalte und dann wieder auf Play. Dann ist wieder alles beim alten.

    Total strange und ich kann es mir nicht erklären ^^

    Wurde sowohl beim laut und beim leise Musik hören beobachtet. Sowohl mit Handy in der Hosentasche, am Beifahrersitz oder in dem Ladefach.


    Hatte jemand schon mal das Vergnügen?

  • Andi___ Hatte den Fehler noch nie. Hast Du es im Ausschlussverfahren schon mal mit einem kurzen USB-Kabel für Android bzw ein Kabel für Apple versucht?

    Hast Du die Möglichkeit ein anderes Handy zu testen?

    Dies wird Dich ein gutes AH sofort fragen? VielErfolg beim Testen und Besuch im AH

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich verwende die Boxen nie über USB-Kabel, da es beim normalen Radio auch nie passiert liegt es befürchte ich an der Bluetoothverbindung. Ich werde mal mit USB versuchen ob es da kommt.

    Nein ich habe es nur mal mit einem iPhone getestet. Da kam der Fehler noch nicht, aber die Testzeit damit war auch nicht besonders lang.

    Vielleicht liegt es an meinem Samsung Galaxy S10, who knows..

    Das Autohaus hat nur gesagt sie haben keinen Fehler gefunden, kann mir aber schon vorstellen wie gründlich die gesucht haben :D

  • @Das Galaxy S10 bekommt ja ständig neue Software ( wie zur Zeit wieder). Das würde ich eher als Fehlerquelle ausschließen...

    Lösch mal die Bluetoothkopplung und erstelle diese neu. Evtl. hast Du so Glück....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Habe nun auf das Samsung Galaxy S21 FE umgerüstet, aber das Krachen ist geblieben. Das Autohaus kann wieder mal nichts finden und sagt sie können nichts machen.

    Autohaus wechseln bringt manchmal Wunder. Hatte bei meinem alten AH immer ≈50-100 mehr Kilometer auf der Uhr, sagten beim letzten Mal "das Auto hat doch keine Fehler, wissen Sie, was das kostet, wenn wir in der Garantiezeit nichts finden?". Danach fuhr ich wieder 5-10 km und der Fehler mit ner Lotterie-Start Stop, die den Motor nach dem Ausschalten wieder anschalten soll versagte, Hupkonzert im Nacken incl.


    Jetzt fahr ich 10km mehr zur Werkstatt und ne Stunde mit der Bahn zurück, aber das Autohaus hört einem wenigstens zu und findet Fehler (war das Steuergerät) anstatt mich vollzujammern wie viel es denn koste nichts in der Garantiezeit zu finden und das Auto für keine Ahnung was zu benutzen (hab kein Vertrauen mehr in die alte Werkstatt nach den Aussagen und erfolglosen "Reparaturversuchen")

  • Hallo, wurde der fehler gefunden? Ich habe dasselbe beobachtet. Ich bin mir nicht sicher, ob die Lautsprecher defekt sind oder doch was anderes, der Verstärker? da dies nicht immer auftritt, beim Radio gar nicht

  • Hallo Macblack91 , nein der Fehler wurde gekonnt ignoriert. Muss jetzt halt alle heiligen Zeiten wenn das Krachen einsetzt auf die Pausetaste drücken und dann wieder starten, dann geht wieder alles.

    Nervt mich schon, weil das hatte ich noch nie bei irgendeinem Auto davor. Vor allem wenn man richtig laut Musik hört und dann plötzlich das Krachen einsetzt könnte ich <X


    Hast du bei deinem Autohaus nachgefragt? Vielleicht hast du kompetentere "Techniker".