Knacken beim Lenken

  • Hallo Zusammen,


    leider fällt mir in den letzten Tagen folgendes auf: wenn das Lenkrad ganz normal in der mittigen Position ist und man ganz leicht nach links lenkt gibt es ein kleines Knarzen, das zwar nicht sehr laut ist, aber doch wahrnehmbar. Wie ein minimaler Widerstand, über den man dann drüber ist.

    Hat noch jemand dieses Beobachtung gemacht oder vielleicht sogar eine Erklärung dafür?

    Mein Twingo 3 hat auch mal geknarzt, dann wurde die Lenkmanschette geölt und alles war gut. Vielleicht hängt das mit den jetzt höheren Temperaturen zusammen?

  • Denke Dein freundlicher Autohaus könnte Dir da weiterhelfen.

    Evtl. der Schleifring des Lenkrads

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....