Mein BON-BON

  • clioInitiale

    Ja manchmal ist er recht laut tatsächlich, aber ich kann das über den Gasfuss steuern. Etwas Gas lupfen und dann schaltet er schneller in den höheren Gang, oder bergauf nicht zu sehr Gas geben, dann wird er sonst noch am lautesten. Bewegt man ihn sparsam und vorausschauend, dann ist der Benziner zurückhaltend. Bin jetzt bei 4,2 l seit dem letzten Tanken, ohne zu langsam unterwegs zu sein.

    Nur an einer Stelle meiner Pendelstrecke muss ich noch meine Fahrweise anpassen, da geht es erst mit 70-100 km/h auf der Landstraße, ca. 50 Höhenmeter rauf auf die Kuppe, wo ich noch ca. 50% Akku Ladestand habe und anschließend auf 3 km Strecke 300 Höhenmeter bergab. Dabei ist der Akku nach der Hälfte des Gefälles voll und ich muss den Rest der kinetischen Energie ungenutzt über die mechanische Bremse vernichten. Ich habe es bisher nicht geschafft mit fast leerem Akku auf der Kuppe anzukommen, weil ich dann das Gefälle komplett nutzen könnte.

    Falls also wer einen Tipp hat, immer her damit.

  • Bei solchen Verbrauchswerten wird sogar Renault neidisch :) Gratulation zu solchen Werten!!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • So, diese Woche kamen die Winterräder drauf, dazu einige Tage später gab es eine Spureinstellung und Einstellen der Scheinwerfer. Beides war ab Werk nicht in Ordnung. Die Spur an der Vorderachse war nicht richtig eingestellt und das Abblendlicht zu weit auseinander und links zu tief.

    Die Lenkrückmeldung und das Handling sind tatsächlich besser geworden, die Ausleuchtung ebenfalls. Rate euch bei Verdacht diese Punkte ebenfalls prüfen zu lassen.


    Hier die Bilder mit den neuen Rädern:

    Polish_20211016_165251025.jpgPolish_20211016_163210553.jpg


    Oxxo Vidorra Dark 16"

    Kleber Quadraxer 2 195/55/R16, 91V XL

    2 Mal editiert, zuletzt von BON-BONZE ()

  • Schließ mich da gern an! Sieht sehr stimmig und gut aus!


    Was hast als Winterräder genommen, würde auf 16" Felgen und 195er Reifen tippen!?

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022