Mein BON-BON

• So ihr Lieben, nach langer Zeit des Wartens ist nun auch mein Clio E-Tech da und erfreut mich mit seinen Fahreigenschaften.
    Die Klimaautomatik funktioniert 🌞, der Verbrauch auf der ÜberfĂŒhrungsfahrt war schon ziemlich gut mit 5,2 l bei 94 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und permanenter KĂŒhlung. Dabei konnte ich es nicht lassen nach den ersten 250 km den Top Speed abzurufen. 187 laut Anzeige waren drin und 180 konnte ich mehrere Minuten halten, auch lĂ€nger wenn ich gewollt hĂ€tte. Am meisten macht er mir aber bei uns im bergigen Sauerland Spaß, liegt gut in den Kurven und der B Mode bergab einfach geil. Überraschend gut finde ich die Lichtautomatik, erkennt frĂŒher den Gegenverkehr als mein 7er Golf. Adaptive Tempomat und Spurlenkassi ist ebenfalls zuverlĂ€ssig. Soweit bin ich also sehr zufrieden und hoffe dass es so bleibt. P_20210616_191128_1_1.jpgP_20210616_191148.jpgP_20210616_191224.jpg.

• Das sieht doch bestens aus. WĂŒrde ihn genau so nehmen wie er da steht .đŸ‘đŸ»
    Viel Spaß mit deinem SchmuckstĂŒck 😊

Intens TCe 130 EDC in Titanium-grau,
    Sitze Intens in Ledeoptik mit Velours in grau-schwarz,

Easy Link 9,3 Zoll mit BOSE Soundsystem, 360-Grad City-Paket, Multi Sense, Scheibenbremsen hinten...

• Sehr schöner Clio!!!!

WĂŒnsche Dir viel Spaß und Freude damit.

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

• Da hast du ein echt geiles GefĂ€hrt!

Ich wĂŒnsche dir allzeit gute Fahrt und möglichst wenig von dem Ärger, ĂŒber den hier immer wieder erzĂ€hlt wird

;)

Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

• So wĂŒrde ich den auch nehmen. Sieht klasse aus, ein schönes Automobil.

Clio 5 Intens TCE 100, Ironblau

16 Zoll LeichtmetallrĂ€der Philia glanzgedreht mit Schwarz - Außenspiegel in Wagenfarbe - Bereifung 195/55 R16 - City Paket - Easy Link 7 Zoll - Innenraumbeleuchtung LED - MobilitĂ€ts Set Reifendichtmittel 12-V Kompressor - Sitzheizung - Verkehrszeichenerkennung.

• Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber ja, das ist so. Ich verbuche das unter gewöhnungsbedĂŒrftiger GerĂ€uschkulisse beim Hybrid. Als Belohnung dafĂŒr freue ich mich immer, wenn dann der Verbrenner wieder komplett ausgeht und ich elektrisch fahren kann. Unterm Strich ein grossartiges FahrgefĂŒhl. 8)

Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)

• Das ist so das Thema der leistungsverzweigten Hybride, dass sie den Verbrenner im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen, einen Teil an den Antrieb abgeben und ĂŒberschĂŒssige Energie in der Batterie puffern. Daher auch die vermeindliche "Ungenauigkeit" zwischen MotorgerĂ€usch und FahrgefĂŒhl.

Wobei manchmal der Verbrenner nahezu lautlos lĂ€uft, eher im stĂ€dtischen Umfeld, jedoch auf Überland und Autobahn hörbarer ist. Aber ich kann TooOld nur zustimmen, das FahrgefĂŒhl ist sehr gut, unheimlich komfortabel, das lineare Beschleunigen gefĂ€llt mir gut und man bemerkt meist bei denen vor einen, wenn ein Schaltwagen gefahren wird, wie ungleichmĂ€ĂŸig beschleunigt wird.

Besonders freut's mich im Stop-n-Go Verkehr - aber da schweif ich jetzt ab. ^^

Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, Philia 16" schwarz, Velours grau-schwarz, BOSE-System, 360° Kamera, Winterpaket, Auto-Hold

und weitere Ausstattung.

[Bestellt Okt/20 - Auslieferung Jan/21]

• clioInitiale

Ja manchmal ist er recht laut tatsĂ€chlich, aber ich kann das ĂŒber den Gasfuss steuern. Etwas Gas lupfen und dann schaltet er schneller in den höheren Gang, oder bergauf nicht zu sehr Gas geben, dann wird er sonst noch am lautesten. Bewegt man ihn sparsam und vorausschauend, dann ist der Benziner zurĂŒckhaltend. Bin jetzt bei 4,2 l seit dem letzten Tanken, ohne zu langsam unterwegs zu sein.

Nur an einer Stelle meiner Pendelstrecke muss ich noch meine Fahrweise anpassen, da geht es erst mit 70-100 km/h auf der Landstraße, ca. 50 Höhenmeter rauf auf die Kuppe, wo ich noch ca. 50% Akku Ladestand habe und anschließend auf 3 km Strecke 300 Höhenmeter bergab. Dabei ist der Akku nach der HĂ€lfte des GefĂ€lles voll und ich muss den Rest der kinetischen Energie ungenutzt ĂŒber die mechanische Bremse vernichten. Ich habe es bisher nicht geschafft mit fast leerem Akku auf der Kuppe anzukommen, weil ich dann das GefĂ€lle komplett nutzen könnte.

Falls also wer einen Tipp hat, immer her damit.

• Bei solchen Verbrauchswerten wird sogar Renault neidisch :-) Gratulation zu solchen Werten!!

Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....