Kartendaten nicht konsistent

  • Hallo,


    der 3 Wochen alte Clio V E-Tech 140 Experience von meinem Vater meldet bei jedem Start "Kartendaten nicht konsistent. Die aktuellen Kartendaten sind nicht konsistent. zur Wiederherstellung der Daten führen Sie Bitte ein vollständiges Kartenupdate durch".


    Drückt man dann unter System auf Karten-Update, ploppt die gleiche Meldung nochmal auf.


    Unter Updates Status ist ein kleines Karten-Symbol mit einem Aktualisieren Symbol.

    Dort steht "8fc41009-e608-46b5-b57... Wird aktualisiert". (Seit 07.06)


    Installierte Software Version: 283C39022R


    Seitdem geht die Verkehrszeichenerkennung fast gar nicht mehr, genauso ist die Navigation und Karte komplett ausgefallen.


    Ich war heute für ihn im Autohaus.


    Dort sagt man:

    "Kann man nichts machen,so lange das Update läuft. Abhilfe gibt es anscheinend durch einen Patch von Renault, um das Update abzubrechen. Das soll bis spätestens Ende Juni kommen".


    Ich bin bereits Nummer 3 im Autohaus, wo dies Auftritt.


    Hat noch jemand anderes dieses Problem?


    Stehe jetzt auf einem Parkplatz mit LTE+ im D1 Netz und warte das er fertig wird.

  • Das habe ich bereits 2 Mal probiert, leider ohne Erfolg.

    Das Update bleibt wo es ist.



    Auch nach 1,5 h auf dem Parkplatz leider keine Änderung, aktualisiert immernoch.

    Da es keinen Fortschrittsbalken gibt, keine Ahnung wie weit er ist.




    Trotzdem danke für den Tipp.

  • So ein Update kann je nach Serververfügbarkeit von Renault mehrere Tage dauern. Seit wievielen Tagen lädt er? Gibt es einen Fortschritt?

    Renault Clio 5 TCe 130 RS Line, Valencia-Orange, Safety-Paket-Plus, 360° City-Paket, EASY LINK 7 Zoll, autom. Parkbremse, Dachhimmel Schwarz mit LED Innenraumbeleuchtung, Innenspiegel autom. abblendbar, getönte Scheiben hinten, Sitzheizung vorne, MULTI-SENSE, Ladekantenschutz, Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, Außenspiegelschalen Chrom-Look und natürlich das Begrüßungslicht Unterboden :P

    Bestellt: 13.07.2020 - Abholtermin 04.12.2020

  • Das Update läuft seit dem 07.06.


    Neben dem Text *wird aktualisiert" ist ganz rechts eine Sanduhr. Diese ist zu 75% gefüllt.

    Diese hat sich aber auch in den 2 Wochen nicht geändert.



    Edit:

    Habe in Brühl jetzt auch Mal einen Vorgang/Fall aufgemacht in der Multimedia Abteilung, vielleicht können die mehr helfen als das Autohaus.


    So sieht es im Fahrzeug aus:

    [Blockierte Grafik: https://s20.directupload.net/images/210624/4bhhjc24.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von TechnicGuru () aus folgendem Grund: Bild für laufendes Update

  • Würde es mal mit einer Easy-Link Update per Easy-Connect-Toolbox versuchen. Evlt. hast Du so Glück... Versprechen kann ich Dir leider nichts.

    Mehr dazu und eine Detailanleitung findetst Du hier

    oder mit Screenshots
    oder direkt bei Renault

    https://myr.renault.de/renault-connect/map-update.html


    Wünsche Dir viel Erfolg...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    4 Mal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Den Thread mit deiner Anleitung hatte ich vor 2 Wochen schon probiert.


    Die nötigen Daten hat er auf den Stick geladen und habe dann die 24 GB Updates herunterladen.


    Doch wenn man ihn dann ins Auto steckt, startet er das Update nicht und es läuft das hängende Update weiter.


    Mal schauen was Brühl sagt.

  • Hallo TechnicGuru,

    Danke für die schnelle Info.

    War ja nur so eine Idee...

    Wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte.

    Mein Autohaus macht die Update am Auto immer am Samstag sehr früh morgens. Dann ist der Server am wenigsten ausgelastet :)

    Traurig aber wahr!!!


    Viel Erfolg mit Deinem Problem!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....