Kartenupdate - Wie erhalte ich ein Kartenupdate

  • dipsy  Fischerles Natürlich! Danke euch für!


    Bin über My Renault darauf gestoßen - da hatte ich nicht drüber nachgedacht.


    Habs ausprobiert: kaum macht man's richtig, schon funktionierts!

    Clio E-Tech 140 Intens, quarz-weiß, bestellt Okt/20, Auslieferung Jan/21

    283C30559R/19.01.2021 - 283C39022R/04.04.2021 - 283C35202R/22.09.2021

    283C34951R/13.02.2022 - 283C33308R/20.05.2022 - 283C35519R/06.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Clio/2/3/5 ()

  • Habe heute per Renault Toolbox das Land Österreich zusätzlich installiert.

    Ein neues Land hinzufügen ist in der Toolbox ganz einfach! Dies wurde hier im Forum vor längerer Zeit doch schon einmal nach einer Lösung gefragt...

    Dabei musste ich feststellen, dass die Toolbox veraltet ist und auf Version 3.2.12 updaten musste.

    Die Software und neue Anleitung findet Ihr bei my.Renault.


    D und A waren ca 1,8GB Daten. Das Update am Clio war dann in ca 5 Minuten schon fertig.


    Danach habe ich die Datei auf dem Stick gelöscht und den Stick wieder für 10 Sekunden eingesteckt.

    Dann wurde meine Softwareversion und VIN wieder ausgelesen. Siehe Post #49.

    Nun habe ich Softwareversion nav18.06_stabi_2019.48.5

    Habe dies mal mit meiner alten Softwarestand mit Word verglichen und dies hat Word ausgespuckt

    {"MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.48.536.1","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":2301673881623103090688,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-LP.NDS-Durchgestrichen ist die neue Version!!


    Empfehle jedem danach den Installationsordner auf dem Stick wieder zum löschen! Bei mir erschien ansonsten immer eine Meldung, dass Update nicht möglich ist, da die neuste Version schon installiert ist.....

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles wie schaffen Sie es, neues Land zu installieren? Ich versuche, zumindest Spanien zu aktualisieren und kann nicht, ich lebe in Portugal, aber arbeite viel in Spanien.

  • amancio30 einfach dach der Anleitung von Renault verfahren.

    Sobald der USB-Stick im Rechner steckt, kann man anstatt alle Länder einzelne Länder auswählen. So habe ich bei mir ganz einfach Österreich zustätzlich installiert. Viel Erfolg dabei.


    PS: Wenn du vor den Namen eines User ein @ eingibst, erhält dieser ein Mail über deine Frage :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Fischerles Ich habe versucht, wie Renault Aufträge zu tun, enseri den Stift in Slot 1 des Autos wartete eine Weile und dann auf dem PC öffnete ich die Tools-Programm von Renault und steckte den Stift, aber zehn immer, dass es nicht aktualisiert werden muss, wie Sie das bekommen?

  • amancio30 am Wochenende werde ich es nochmals testen und ein paar Screenshots anfertigen.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • amancio30 versuche es mal Schritt für Schritt zu erklären


    - stecke einen Stick in den linken USB-Port im Clio,

    - habe zur Sicherheit mal das Radio eingeschaltet..

    - warte ca 15 Sekunden. Dann wird deine Fahrzeugnummer FIN auf den Stick geschrieben

    - Toolbox auf dem Rechner starten

    - hier kannst Du entweder die FIN manuell eingeben oder diese wird automatisch vom Programm auf dem USB-Stick erkannt

    Toolbox.jpg


    - Mit dem rechten Reiter "Länder verwalten" kannst Du weitere Länder hinzufügen

    Länder verwalten.jpg


    - Mit "Confirm" unten rechts abschließen


    - linker Reiter "Updates herunterladen" auswählen

    Updates.jpg


    - Hier kannst Du gleich ein Update von Portugal auswählen

    - Gelbes Feld "auf USB herunterladen" klicken

    - Sobald die Daten heruntergeladen sind, USB-Stick wieder in den Clio stecken und der Bildschirmanzeige folgen..


    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

    Einmal editiert, zuletzt von Fischerles ()

  • Fischerles, hallo ja ich habe die richtige Toolbox, ich habe wieder alle Schritte wie Sie gesprochen, aber ich kann nicht ein anderes Land auswählen

    Wenn ich die Toolbox öffne und mein vin eingebe, wird ein Fehler angezeigt. Und durch das Flash-Laufwerk kann ich nicht gehen, um ein anderes Lpasted-from-clipboard.pngand zu wählenpasted-from-clipboard.png