• Kann 2-3 Tage nicht auf mein Auto verzichten.

    Die Kosten belaufen sich auf. ca. 600€ für die AGA ab Kat.

    Also die Hälfte vom Normalpreis

  • Hallo Fabi87,


    ich hätte erwartet, dass das Modell eine Gratisversion bekommt. Schließlich verdient danach nur noch der Hersteller.


    greetz dipsy

    Die Abgasanlage wurde komplett neu auf dem TCe 140 entwickelt und war dann kostenlos.

    Nur für den Tce 130 EDC muss ja dann angepasst werden. Daher die Hälfte der Kosten

  • Hallo Fabi87,


    das klingt sehr progressiv, vom TCe130 dürften locker 50% mehr rum fahren und die Garantie ist auch langsam durch. Der Markt ist quasi abschätzbar. Technisch dürfte der EDC auch etwas anspruchsvoller sein gegenüber dem Handrührwerk, Damit will ich sagen, dass der Schaltpunkt ja nicht vom Fahrer bestimmt wird. Alles in Allem dürfte ein Techniker am EDC ein größeres Interesse haben. Aber das ist natürlich Ansichtssache.


    greetz dipsy

  • habe gesehen, dass es für den 130 EDC nun auch von Friedrich Motorsport eine AGA gibt.

    Fox hat nun auch eine AGA für den 130 EDC rausgebracht, die haben auch ein Soundvideo online.

    werden die Anlagen nochmal lauter oder ändert sich da nicht mehr viel?

    (ich weiß liegt an der Bauweise des Schalldämpfers)


    Wenn man das Soundvideo als Vergleich nimmt lohnt sich das nicht so wirklich.

    Vielleicht gibt es ja von der Friedrich Motorsport AGA noch ein paar Videos?

  • Edit:


    Ich muss da was berichtigen und zwar hat Fox eine Abgasanlage für den 1.3 TCE auf den Markt gebracht, aber nur für den 140 TCE mit Handschaltung.

    Stehe in Kontakt ob auch eine Version für den 130 EDC geplant ist.

    Bastuck hatte mir geschrieben, dass sie momentan nichts für den Clio 5 planen.


    Bleibt also für den 130 EDC bis jetzt nur Friedrich Motorsport übrig, wenn man eine legale Anlage haben möchte.


    Superscript, Inoxcar gibt es zwar auch, aber bis jetzt ohne Zulassung

  • Plant jemand in näherer Zukunft für seinen TCE 130 einen Sportauspuff montieren zu lassen? Oder hat es bereits schon?


    Würde gerne mal ein Soundvideo hören/sehen

  • Hat sich da in zwischenzeitlich schon was getan ? Bei mir besteht auch Interesse aber bei Inoxcar ist’s immer noch im Bearbeitung mit dem ABE :(