• Aktuell haben nur Inoxcar und Supersprint Komponenten für den Clio 5. Aber beide leider noch ohne DACH Zulassung (ohne EWG/ABEs). Es sollen aber ABEs kommen (warte auch schon Weile darauf).

  • Guten Morgen!

    Zum Thema Sportauspuff habe ich auch eine Frage: mein Clio mit 140 PS hat im Fahrzeugschein unter U3 68db eingetragen, also die Max. Lautstärke beim Fahren, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Hat diese Angabe Einfluss auf die Möglichkeit einen Sportauspuff zu verbauen? Dieser dürfte ja die angegebenen db nicht überschreiten, oder? Wie laut sind denn die verschiedenen Sportauspuffmodelle?


    LG

    Natalie

    Clio 5 R.S.Line TCe140

    Erstzulassung 12/21

    Software-Version: 283C39788R vom 23.06.22

    DeZir-Rot Metallic

  • Nach meinem Kenntnissstand gibt es aktuell noch keinen Sportauspuff für den Clio 5 mit ABE. Da ABE nur für den deutschen Markt von bedeutung ist und hier die Nachfrage einfach zu gering ist, wird es wahrscheinlich die nächsten Jahre auch keinen mit ABE geben. Kenne mich zuwenig mit Tuning aus. Wahrscheinlich gibt es auch Möglichkeiten einen Sportauspuff ohne ABE zuzulassen. Für den TCe 140 gibt es generell noch keinen Sportauspuff, maximal für den TCe 130 (Inoxcar, Supersprint). Bei Ebay wurde letztens mal ein gebrauchter Inoxcar angeboten und der Verkäufer ist anscheinend auch in DE damit rumgefahren, wie er das allerdings gemacht hat weiß ich nicht.

  • Bei Friedrich Motorsport im Shop sind jetzt sowohl Komplettanlage als auch nur Sportendschalldämpfer für den TCe140 R.S. Line gelistet. Allerdings mit der Angabe: "Lieferzeit ca. 6 bis 8 Wochen (genauer Termin wird per eMail bekannt gegeben)"


    Beide haben EG Betriebserlaubnis. Schaut gut aus, ziemlich dickes Rohr.

  • Das ist die komplettanlage, finde das Rohr steht ihm sehr sehr gut! Zuerst war ich von der Größe etwas geschockt, 115mm Durchmesser wenn ich es grad richtig im Kopf habe, aber inzwischen gefällt es mir viel besser als das originale Endrohr, ist vermutlich Geschmacksache

    7C150E61-8DA9-47D8-8F5A-977F3296B033.jpg

    Clio 5 R.S.Line TCe140

    Erstzulassung 12/21

    Software-Version: 283C39788R vom 23.06.22

    DeZir-Rot Metallic

  • Bei Friedrich Motorsport im Shop sind jetzt sowohl Komplettanlage als auch nur Sportendschalldämpfer für den TCe140 R.S. Line gelistet. Allerdings mit der Angabe: "Lieferzeit ca. 6 bis 8 Wochen (genauer Termin wird per eMail bekannt gegeben)"


    Beide haben EG Betriebserlaubnis. Schaut gut aus, ziemlich dickes Rohr.

    Leider immer noch nicht in den Shop hinzugefügt 🙈

    Hatte mit FMS Kontakt für die Entwicklung der AGA für den 130 Tce EDC.

    Also wer solch ein Auto hat kann es FMS für die Entwicklung zur Verfügung stellen