Scheibenwischer-Waschanlage

  • Hallo dertornado,


    Da gebe ich dir vollkommen Recht und damit hatte ich auch gerechnet.

    Aber diese beiden Dinge ( Wischwaschanlage Schlauch ab und verstellt bzw. defekter Wasserkasten = Wasser im Auto ) haben nichts mit diesem Thema zu tun.

    Das ist schlichtweg Schlamperei im Werk oder mangelnde Qualitäts-End-Kontrolle.

    Modell bedingte Probleme sind andere Dinge wie z.b: das Fehlen der adaptiven Fernlicht-Abschaltung, so wie es im Manual beschrieben ist.


    Ich hoffe, dass Ihr alle keine Probleme habt mit eurem Neuen.

    Bis die Tage

  • ...und bei höheren Geschwindigkeiten der Wasserstrahl sowieso nach oben wandert.

    Also bei mir war es bei bisher jedem KFZ so dass der Wischwasserstrahl durch den Fahrtwind nach unten gedrückt wurde und ich die Einstellung im Stand ins obere Drittel der Scheibe gemacht habe damit es auf der AB passt.

    Sind die Wischdüsen beim Clio V denn einstellbar?

  • Ich habe mir die Wischdüsen vorhin einmal angeschaut. Ich kann da nichts erkennen das diese verstellbar sind.


    Bei mir treffen die Düsen genau dorthin wo sie sollen, auch auf der Autobahn. ??

  • Hallo,


    weiß jemand, wie viel Wasser in den Wischwasserbehälter passt ? Gibt es eine Kontrolllampe dafür ?

    Habe in der Anleitung nichts gefunden.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Eine Kontrolllampe gibt es nicht; meines Wissens nach passen

    2 Liter Wasser rein.


    Habe in meiner Garage einen kleinen Wasserkanister und fülle

    zwischendurch nach; für die Wintersaison natürlich mit Frostschutz :)

  • ist ja nicht viel. Wir hatten den extra leer gespritzt, damit das Winterzeug rein kann und nach 3x 0,5 l war schon voll.


    Bei so viel Technik hätten die auch noch eine Lampe spendieren können:/


    Also dann doch Reserve in den Kofferraum.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Ich habe heute den Wasserbehälter entleert und mit Fertigfrostschutzmittel aufgefüllt. In dem 3 l Behälter befindet sich noch ein Rest von ca. 1/2 l

    Eine Anzeige erscheint nur, wenn der Wasserstand gegen Ende geht.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Diese Angabe steht auf dem Behälter des Fertigmittels für die Scheibenwaschanlage.

    10/2020 CLIO V INTENS TCe 130 EDC

    Arktis Weiß, Außenlook-Paket Rot, 17-Zoll-LM Räder Viva Stella,

    Innenlook-Paket Ambiente in Rot, Hai, Elektronische Parkbremse,

    Easy-Parking Paket, Safety-Paket PLUS, MULTI-SENSE, Winter-Paket,

    EASY LINK 9,3 Zoll inkl. BOSE.

  • Ist die Anlage bei euch immer gleichstark? Bei mir geht der Strahl manchmal über die ganze Scheibe und manchmal nur bis zu einem Drittel.

    Würde gerne wissen warum das so ist und wann der Strahl gedrosselt wird?