Ich nutze manchmal parallel zum Navi Tomtom go auf dem Handy, hier werden die Blitzer in D immer angezeigt. Gleicher Anbieter der Karten, gleiches Land, es geht also wenn man will.

Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?
-
-
Renault hält sich nur an die Gesetzeslage in Deutschland...hatten wir nun schon öfter besprochen.
-
Sicher gibt es die einen oder anderen illegalen Möglichkeiten, Gesetze
zu umgehen, doch unsere grossen Automobil-Konzerne sind dafür
äusserst schlechte Vorbilder.
Das Forum sollte sich nicht zur Plattform für illegale Ausweichmöglichkeiten
entwickeln, daher schlage ich vor, die Diskussion zu beenden und jeder
entscheidet für sich allein, wie er mit der Gesetzeslage in Deutschland
umgeht.
-
Ich habe dazu mal eine Frage, mein Clio 5 Ph. 2 steht noch beim Händler und wartet auf seine Zulassung, also ich kann es noch nicht ausprobieren.
Soweit ich mich belesen haben sind beim Navi sind die Karten von Google und der Verkehrsfunk von TomTom, nur halt ohne Blitzer.
Am Handy gibt es die App "TomTom Ami go" wo Verkehrsdaten und Blitzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden und welche man als Overlay über jede andere App am Handy drüber legen kann. Also Google Maps mit Blitzern versehen ...
Funktioniert das auch per Android-Auto über die Karten von Renault???
-
Entweder nutzt Du die Renault Karten App, oder Android Auto. Es gibt aber doch eine sehr bekannte App die inzwischen Android Auto kompatibel ist und eine Karte auf Android Auto anzeigt. Da die App auch im Hintergrund läuft, bekommt man selbst bei Verwendung der Renault Navigation oder Google Maps, die Ansagen mit. Eine Überlagerung wie auf dem Smartphone Display ist m.E. auf dem Auto Display nicht möglich.
-
Entweder nutzt Du die Renault Karten App, oder Android Auto. Es gibt aber doch eine sehr bekannte App die inzwischen Android Auto kompatibel ist und eine Karte auf Android Auto anzeigt. Da die App auch im Hintergrund läuft, bekommt man selbst bei Verwendung der Renault Navigation oder Google Maps, die Ansagen mit. Eine Überlagerung wie auf dem Smartphone Display ist m.E. auf dem Auto Display nicht möglich.
ich denke ich weiß welche App Du meinst, die mit dem großen grünen Symbol in der Mitte?
-
Ja, genau.
-
Hallo Jens,
die Karten von EasyLink und auch die Navigationssoftware stammen von TomTom! TomTom Traffic ist der Live-Verkehrsdienst.
Außerhalb von Deutschland funktioniert die Radarwarnung.
Erst openR Link nutzt Google Maps mit permanent empfangenen Onlinedaten. Der Clio 6 wird auch dieses System, basierend auf Android Auto, aktuell AAOS12, verwenden.
Liebe Grüße
Udo
-
Das klingt ja erst mal richtig gut. Ich nutze derzeit in meinem alten Megane "Tomtom Go" auf dem Handy. Die 20 Euro Jahresgebühr dafür sind richtig gut angelegtes Geld. Von den Blitzern abgesehen finde ich es gut das ich Ziele und Touren am PC und auch am Tablet planen kann.
Kann man sich bei EasyLink mit seinem TomTom MyDrive-Konto anmelden und damit die Planung am PC nutzen?
Ja, ich weiß, ich könnte bis nächste Woche warten und es selber ausprobieren, aber ich bin hibbelig
Ich habe meinen Megane Grandtour vor ziemlich genau 20 Jahren, im Juni 2005, gekauft. Und ich würde den weiter fahren wenn er sich nicht zum Langstreckenauto mutiert hätte. Zwei mal kalt anlassen und ich bin im "Service" warm fahren und er geht wie er sollte ... Fragt nicht was ich da schon rein investiert habe, was da schon alles neu ist ... Also ich freue mich auf mein neues Auto und bin maximal hibbelig
-
Hallo Jens,
bei EasyLink besteht keine Möglichkeit, sich bei einem Dienst anzumelden.
Das EasyLink Navigationssystem ist Karten, Navigationssoftware und Livedienst von TomTom.
Liebe Grüße
Udo