Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?

  • Das das Onboardnavi keine Blitzerwarnungen mehr gibt habe ich für mich folgende Alternative gefunden:


    Das iPhone per Apple Car Play gekoppelt. Dann starte ich die App Tom Tom Go in der aktuellen Version 2.1

    Das zeigt mir dann per Apple Car Play visuell die Blitzer an und warnt mich sogar akustisch davor.

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Heute eine EMail bekommen von Renault Deutschland vom Support für Easy Link:


    Sehr geehrter Herr ...,


    noch einmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    nach nun aktuell vorliegenden Informationen sollen die Warnungen von Blitzern auch bei Ihnen funktionieren und es sollen die bisher gleichen von TomTom gelisteten stationären Standorte regulär auf der Karte , wie es auch in der Bedienungsanleitung aufgezeigt wird, angezeigt werden. Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, so lassen Sie uns einmal 2 bis drei Standorte mit der ungefähren Adresse und einer Ablichtung der Navigationsanzeige von ihrem Easy Link zukommen. Gern werden wir den Umstand daraufhin noch einmal in unserer Zentrale reklamieren.


    Ein Startdatum für den Easy Link Store haben wir leider noch nicht vorliegen. Die weiteren door2door-Funktionen sollen jedoch noch Ende 2019 verfügbar sein, wobei uns keine einzelnen zugesicherten Angaben vorliegen zu wann welche einzelne Funktion freigeschaltet wird. In diesen Bereichen müssen wir Sie verständlicherweise noch um Geduld bitten.


    ...

    Mit freundlichem Gruß,


    edit by admin: Persönliche Daten entfernt

    Abteilung Kundenbetreuung

    Teamleitung Konnektivität

    Renault Deutschland AG



    Ist das bei jemanden der Fall das die Blitzer angezeigt werden?

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Klingt doch eigentlich ganz gut.

    Clio V TCe 130 EDC, Iron blue

    Edition One, Edition Bose,

    Haifischantenne, beleuchtete Einstiegsleisten, farblich umrandete Fussmatten (blau),

    Schliessmechanik blau überdeckt,

    Kofferraumwanne mit Clio V Motiv,

  • Ja es klingt gut. Aber mein Kenntnisstand ist derjenige das es bei niemanden angezeigt wird. Bei mir ganz sicher nicht und es gibt auch keine Option es zu aktivieren oder zu deaktivieren

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Alternative zu fehlenden Blitzerwarnung“ zu „Laut Renault gibt es Blitzerwarnungen! Kann es jemand bestätigen? Alternative im Renault Clio 5?“ geändert.
  • Da es ja doch bereits einige sind, bei denen keine Blitzer angezeigt werden, sollte das jeder einmal nach Brühl melden.

  • nach nochmaligen gespräch mit Brühl soll man sich melden wenn die blitzerwarnung nicht funktionieren. Wenn nicht anrufen sollte laufen wenn alles freigeschaltet ist 72h nach Aktivierung