Klebefolie für den Einstieg - so bitte nicht nachmachen

  • Da hier ja häufig gerne gut gelungene Einbau-& Verschönerungsprojekte vorgestellt werden, wollte ich hier mal einen Gegenpol anbieten:


    Meine misslungene Folierung der inneren Plastik-Einstiegsleisten.


    In der nun aktuellen Winterzeit wollte ich mal eine dieser Folien zum Schutz der Plastikteile anbringen, da die doch durch meine großen Quadratlatschen beim Einstiegen gern gestreichelt werden.

    Beim Twingo sahen die nach rd. 2Jahren nicht mehr schön aus, so dass ich beim Clio mal vorsorgen wollte.

    Leider hatte ich eine "glänzende" Folien bestellt - und die glänzt richtig


    Alles schön mit Isopropanol (aus der Apotheke) vorher gereinigt.

    Mit einem Fön die zu beklebenden Stellen vorab erwärmt

    Langsam unter Warmluft mit dem Räkel aufgebracht und das sogar ohne Luftblasen und auch die "Stege" in der Leiste waren recht gut rausgearbeitet.


    Am Nachmittag waren dann aber die ersten Stellen schon wieder leicht abgelöst und Blasen waren erkennbar

    Ich weiß nicht ob die Folie meinen Fahrstil nicht mag, aber am nächsten Tag waren deutliche Fluchtbewegungen der Folie erkennbar.


    Naja - denke ich sollte doch die Folierungen den Fachleuten überlassen und mich auf Excel konzentrieren


    Werde mal schauen, ob ich noch mal eine andere Folie bekomme die etwas besser hält, oder was sich sonst noch anbieten könnte.

    Bleibt jetzt erstmal so drauf wie es ist und es einigermaßen hält - der Schutz ist ja gegeben und zum Glück sind die Türen im Winter ja nicht lange auf.



    VG Dirk;)

    Dateien


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

    Einmal editiert, zuletzt von DeHaBo ()