Kaum gekauft, gibt es neue - schicke(re) Ausstattungsvarianten

  • hI


    habe gerade mal auf der Renault Seite geschaut und wollte eigentlich nur nach Zubehör schauen.


    Siehe da, die haben nun neue Ausstattungsvarianten eingefügt und die "alten" entfernt.


    Wenn ich das so richtig lese, ist die Techno Variante echt schick in der Grundausstattung.

    Auffällig ist hierbei, dass die "Style-Pakte" (dunkle Scheiben hinten, Chromeblende) in Evolution & Techno direkt enthalten sind

    und bei Techno die optionale 9,3"Easylink Variante mit dem 10" Tacho "verbundelt" ist (und das m.E.n. deutlich günstiger als vorher)


    Nur beim Techno kann ich die TCE140 Version auswählen, bei Evolution geht max die 90er Version


    Also, kaum raus dem Laden mit dem "Intens TCe140" schon hat man eine alte Version ;)
    Dachte immer, dass sowas nur im Sommer stattfindet ....


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk,


    bei Renault ist das nicht so wie bei den deutschen Herstellern, dass Änderungen nur nach den Werksferien im Sommer erfolgen. Änderungen an den Fahrzeugen werden laufend vorgenommen. Es gibt auch Unterschiede, abhängig vom Importeur, in welches Land das Fahrzeug geliefert wird. Jeder Importeur kann die Zusammenstellung der Serienausstattung und der Sonderausstattung selber bestimmen. Auch die Ausstattungsbezeichnungen können von Land zu Land variieren. Es dürfen nur maximal eine vom Werk vorgegebene Anzahl an Positionen sein, die ich nicht mehr weiß, was ich ohne Sinn und Logik finde.


    Zum Beispiel vermisse ich die Initial Paris Ausstattung beim Clio 5, die hatte es in Österreich beim Clio 4 noch gegeben.

    Den Captur gibt es in Österreich als IP, in Deutschland nicht mehr. Den Arkana gibt es wiederum nicht als IP. Unverständlich


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

  • Oh da sind ja alle umbenannt worden, interessant. Das die Ausstattung immer wieder mal variiert ist ganz normal. Letztes Jahr konnte man den Capture noch in Schwarz mit dem Dach in Taklamanorange bestellen. Dazu noch der Innenraum und das Außenpaket in Orange. Ab Anfang August war es dann auf einmal nicht mehr möglich. Ein Grund wieso ich dann wieder umgeschlagen bin und mich für den Clio Lutecia interessiert habe. Die Stückzahl ist hier ja auch nicht hoch und er fällt doch sehr aus der Reihe. Kleiner Wehmutstropfen war der Tote Winkel Assistent. In Österreich war er mit dabei, in Deutschland leider nicht. Vermutlich wegen Chipmangel? Wer weiss. Unterm Strich freu ich mich jetzt um so mehr, dass ich einen ergattert habe. :)

    Now: Clio V ~ Sonder Edition Lutecia TCe 140 ~ one of 500 ~ :love:

    Old: Megane IV - GT-Line in Ironblue - TCe 130