Kosten für Vertragsverlängerung von Funktionen

  • Hallo Udo,


    bin ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten, auch damit zufrieden. Das mit den Roaming Kosten hatte ich auf Korfu, da haben sich die Albaner reingeklingt und abgezogt.

    Habe es jetzt blockiert und werde erst gefragt, ob ich dem Roaming zustimme.

    Werde Traffic wohl wieder aktivieren und hoffe, daß es jetzt wieder über den Store möglich ist. Hatte ja zuvor schon geschrieben, daß Renault da derzeit Probleme hatte.


    Gruß Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020

  • Hallo Andreas,


    ich hatte auch das Problem, dass die Dienste nicht im Store verfügbar waren. Schließlich konnte ich sie dann doch verlängern.


    Die Alternative ist, das Abo über den Händler zu beziehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    das hat mir Renault Deutschland auch per Mail mitgeteilt. Habe bei bei meinem Händler auch angefragt und mit einer Bearbeitungsgebühr von 20 Euro

    hätte man es mir auch freigeschaltet. Dann warte ich lieber bis es es über den Store wieder selber kann. Eventuell ließt das ja jemand, der in den letzten zwei Wochen Traffic erfolgreich im Store aktivieren konnte und gibt eine kurze Info dazu. Hast leider nicht geschrieben, wann es bei Dir funktioniert hat.


    Gruß Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020

  • Hallo Andreas,


    ich habe mir das Paket Smart navigation beim Händler für den gleichen Preis kaufen können wie es online angeboten wurde. Ich habe den Händler in Anspruch genommen, da ich keine Kreditkarte habe.


    Viele Grüße

    Alexander

    Renault Clio 5 Intense tce 100, BJ 2020, , Titanium-Grau, Dachhimmel schwarz, Stoffpolsterung intens in lederoptik schwarz-antrazit


    Vorher Renault Twingo 2 und Twingo 3 Dynamique

  • Hallo Andreas,


    die Verlängerung im Store hatte ich so um den 10. November vorgenommen.


    Unter meinem User im Connected Store wird mir die Verlängerung der Services nicht mehr angezeigt. An dieser Stelle ist die Information "Sie haben bereits alle für Ihr Fahrzeug verfügbaren Services aktiviert. Besuchen Sie uns bald wieder, um neue Funktionen zu entdecken!" eingetragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    Haupsache ist es auch aktiv. Bei mir kommt auch mal die Meldung wie bei Dir, obwohl schon seid September abgelaufen, und beim nächsten mal kann ich es wieder aktivieren. Hier wäre es schön, wie im R-Link Store ( unser Megan ) das einem die Serviceverträge mit Laufzeit und Aktivierung angezeigt werden. Dort konnte ich das bei unserem Megan sehen, daß das Traffic nach 2 Wochen noch nicht aktiv war. Rechnung hatte ich und das Geld war auch abgebucht. Erst ein Anruf bei Renaukt Deutschland konnte die Sache klären und es war nach 4 Tagen aktiv.

    Und zum verlängern beim Händler. Beim Megan wollten Sie statt der 49 Euro ( für 1 Jahr ) 59 Euro haben. Das Easy Link wäre teurer.

    Aber wenn es bei Dir funktioniert hat, werde ich es auch mal versuchen, denn etwas fehlt beim fahren. ;)


    Gruß Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020

  • Hallo berister,


    nachdem Renault bei R-Link2 nur noch eine Karte pro Jahr geliefert wird, musste wohl der Preis für das Kartenabonnement reduziert werden, was aber aus meiner Sicht immer noch zu teuer ist, denn das Abo ist nur für die Karten. TomTom Traffic muss man nämlich extra bezahlten.

    Bei Fahrzeugen mit EasyLink wird beim Abonnement TomTom Traffic und Karten zusammengefasst, somit ist ein Abonnement bei EasyLink günstiger als bei R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udu,


    danke für die Info. Das war mir so nicht bewußt gewesen. Hast aber recht, beim Megan muß man das Traffic ( 49 Euro/Jahr ) und dann nochmal das Kartenupdate 79Euro/Jahr ) buchen. Wenn es beim Clio komplett ist, ist es mit 79 Euro/Jahr oder 160 Euro/3 Jahre recht günstig. Gut hier im Forum zu sein, man lehrnt nie aus. 8o :thumbup:


    Gruß Andreas

    Renault Clio 5 Black Edition One TCe 130 EDC, seid 08/2020