Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk

  • Hallo,


    für ein oder anderen sicher interessant, HR hat jetzt Federn für den 5er im Programm.


    Hoffe das Gewindetechnisch bald was folgt.


    https://www.facebook.com/hr.da…246186273/?type=3&theater



    Grüße aus OÖ.

  • Für solch technischen "Schnick-Schnack" habe ich mich nie interessiert,

    aber derjenige, für den es das höchste Glück ist, soll den Spass daran nicht verlieren.


    Irgendwie erinnert es mich an die Zeiten des Opel Manta,


    opel-manta.jpg


    breiter...tiefer...schneller ^^^^

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Früher fand ich solcherlei Zubehör auch toll, hab meinen Renault Rapid tieferlegen lassen und breite Eliafelgen drangeschraubt. Heutzutage denke ich, wofür ein Gewindefahrwerk...um mit 25 km/h den anderen in den 30er-Zonen hinterherzufahren? Da ist selbst ein Tempomat meist nicht zu gebrauchen, da ihn die meisten Leute nicht benutzen. Und selbst wenn auf einer Straße 70 zugelassen ist, bremsen alle vor einem Blitzer auf 60 runter (sicher ist sicher)...

  • Zum Thema Gewindefahrwerk; Kann ich sagen das kW derzeit natürlich nichts im Angebot hat aber ich mich mit denen schon in Verbindung gesetzt habe, laut den E-Mail von kW können wir ab ca. Q2 2020 ein V1 und V2 Fahrwerk erwarten.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Mal ne Frage, habe beim Autohaus angefragt wg. Tieferlegung.

    Laut Auskunft dürfen die keine Verbauen (Elia/H&R) da diese noch nicht von Renault freigegeben sind, ebenso bei Spurverbreiterungen der obigen Hersteller...


    Hat jemand schon zufällig die Tieferlegung verbaut und dazu ggf. ne Spurverbreiterung?

    Ohne Karosseriearbeiten gehen ja nur die 1cm Distzanzscheiben, laut ABE...

  • Der Thread ist ja schon etwas älter, aber hat jemand von euch vielleicht bereits Tieferlegungsfedern verbauen lassen? Wie siehts denn dann bezüglich Fahrwerk aus, habt ihr da dann auch gleich was gemacht?

    Auto: Renault Clio V RS-Line TCe 100 - Iron Blue.

    Ausstattung: Maximale Austattung außer toter Winkel Warner.

    Zubehör: beleuchtete Einstiegsleisten, Unterbodenbeleuchtung, Focal 8.1 Audioanlage, Haifischantenne, Marderschocker, Sitzheizung, diverse Gimmicks

  • Filou

    Hat den Titel des Themas von „Tieferlegunsfedern/ Gewindefahrwerk“ zu „Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk“ geändert.
  • Danke für deinen Hinweis, erledigt und auch gleich Tags für ein besseres Suchergebnis hinzugefügt.