Tieferlegungsfedern/ Gewindefahrwerk

  • In Bremen haben wir diverse, recht hohe Schwellen in einigen Nebenstraßen zum Herunterbremsen des Verkehrs. Da wäre mir das Fahren mit abgesenktem Auto zweifelhaft. Zumal das zum Teil sehr schmale Übergänge mit hartem Auftreffen auf diese Schwellen sind.


    Aber prinzipiell fördert es den sportlichen Look des Wagens. ?

  • Habe eben mal gemessen:

    Vor den Vorderrädern ist noch ein Spritzschutzgummi vorhanden, was bei meinem Edition One noch 13 cm Luft hat.

    Der Vorder au hat sogar 20cm Luft.

    Wenn du dann 3cm tiefer bist, dann kommst du beim Einparken nicht über einen Standardbordstein mit 12cm schadlos drüber.

    Da der Clio aber nicht so lang ist, wird das wohl kein Problem sein. Meine C_Klasse muss ich wegen der Länge fast immer über den Bordstein fahren.


    Aber trotzdem : sieht wirklich gut aus :thumbup:

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Wenn es aufgehört hat zu regnen Messe ich mal nach, hatte aber bis jetzt absolut keine Probleme mit der Höhe, weder auf Parkplätzen noch im Parkhaus. Mein Mini damals war ab Werk schon tiefer als der Clio jetzt aber ich liefere die Höhe gern nach. :)

  • Ich glaube der EditionOne ist eh schon serienmäßig etwas tiefer.

    Deshalb ist der Unterschied nicht so groß.

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Ich hab mal mit dem fröhlichen messen begonnen.

    Das Auto ist ei Intens R.S.-Line mit originalen Fahrwerk und 17" Magny Course 205. Unbesetzt.

    Ich lese da eine 14 cm zum Gummi und 17,5 cm zur Stoßstange ab.

    Vielleicht könnt ihr andere Modelle ähnlich vermessen.


    RS-Line


    greetz dipsy

  • Habe meinen Edition One mit Originalbereifung auf 17" Viva Stella 205 auch mal vermessen.

    Bei der Gummileiste vor dem Vorderrad messe ich auch ca 14cm und am Radkasten ca 18,5cm

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hello in die Runde,


    leider die offizielle Absage von HR für ein Gewinde bekommen ( mangels Nachfrage ) ;(


    Habe jetzt bei KW angefragt, vielleicht passiert da was besseres zu unseren Gunsten :)


    #neversurrendernevergiveup

    Clio 2 1.2 08/2007 bis 05/2008


    Twingo 2RS 06/2008 bis 03/2010


    Megane 3Coupe Tce180 03/2010 bis 06/2013


    Clio 4 RS Ph.1 6/2013 bis 7/2015

    Clio 4 RS Ph.2 11/2015 bis 10/2021


    Clio 5 RSlineTce130 10/2021 -