Verkehrszeichenerkennung bleibt stumm

  • Ist schon klar. Aber wer will das denn?

    Es gibt ja keine Einstellung, wann die Meldung kommt.🤔

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • So, der Wagen war nun diese Woche in der Werkstatt und mir wurde gesagt, dass mein Auto nicht für die akustik und weiteren Einstellungen ( ich komme nicht ins Untermenü für die Verkehrszeichenerkennung) freigeschaltet ist ab Werk und eine nachträgliche Freischaltung auch nicht möglich sei... Auf Nachfrage warum das so sei, bekam ich nur ein " ist so - kann man nicht ändern". 🥴🤦🏻‍♂️ Mein Autohaus ist leider echt mies was Service und Fachwissen angeht. Irgendwie ist mein ganzer Wagen ziemlich merkwürdig zusammengestellt, dafür das er die intens Ausstattung hat.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    :)

  • Hallo Sebastian,


    da gibt es keine Chance, die Konfiguration Deines Fahrzeuges zu ändern.

    Da stellt sich mir die Frage, ob Dein Fahrzeug überhaupt eine Deutschland-Konfiguration hat?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt... Bin auch echt unzufrieden wie das alles abgelaufen ist. Ich überlege,ob ich mich einfach mal an den Kundenservice wenden soll - vielleicht können die mir weiterhelfen.

    Renault Clio E-Tech Full Hybrid 145, Esprit Alpine Iron Blau Vollausstattung.

    Bestellt am 28.03.2024

    :)

  • Hallo louiwurst,


    Ich würde auf alle Fälle in der Werkstatt schriftlich reklamieren und auf die Betriebsanleitung Bezug nehmen, auch Bezug nehmen auf das Probefahrzeug, welches die akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung hatte.


    Parallel dazu würde ich mit dem Renault Kundendienst Kontakt aufnehmen und dieses Thema Deines Anstoßes genau schildern.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • ich habe das gleiche Problem und kein Gas-Fahrzeug. Also liegt es nicht nur daran. Werde mal den Kundenservice meines AH bemühen.

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Das ist leider nicht der Mühe wert. Angesichts der vielen Fehlealarme, habe ich die akustische Anzeige schon lange ausgeschaltet. Die nervt einfach nur. :(

    Clio Experience E-Tech 140, Iron Blau, Deluxe Paket, Sitzheizung, AHK - SoftwareVersion 283C39164R seit 20.03.21 283C30559R, seit 13.04.21 283C39022R, seit 01.10.2021 283C35202R, seit 14.02.22 283C34951R, seit 24.05.22 283C39788R, seit 17.10.23 283C37784R

    Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten ;)