Bremsanlage TCe 140

  • Hallo!


    Stimmt es, dass der TCe 140 an der Hinterachse eine Trommelbremse hat?


    Liebe Grüße



    Mike

  • Hallo!

    Mein TCe 140, EZ September 2021 hat hinten Trommelbremsen. Ich will nichts falsches erzählen, bin aber der Meinung, dass ein anderer TCe 140 den ich Probe gefahren bin, hinten auch Scheibenbremsen hatte 😅 war da selbst verwirrt


    Liebe Grüße

    Natalie

    Clio 5 R.S.Line TCe140

    Erstzulassung 12/21

    Software-Version: 283C39788R vom 23.06.22

    DeZir-Rot Metallic

  • Das kommt meines Wissens darauf an, ob man eine elektrische "Handbremse" hat oder nicht. Ohne elektrische Handbremse mit Trommelbremse und mit halt mit Scheibenbremsen.

    Clio V TCe 130 Intense (ACC, 9 Zoll Navi, Winterpaket)

  • Stimmt, du hast recht Kuki!

    Der mit den Scheibenbremsen hatte eine elektrische Handbremse… so schnell lernt man was neues 😅

    Weist du auch, warum das so ist, bzw. warum der Clio mit „normaler“ Handbremse Trommelbremsen hat?

    Clio 5 R.S.Line TCe140

    Erstzulassung 12/21

    Software-Version: 283C39788R vom 23.06.22

    DeZir-Rot Metallic

  • Soweit ich das verstehe fungiert die Scheibenbremse selbst als Feststellbremse. Da gibt es nur ein paar Anbieter am Markt und je nach System sind die Komponenten gebündelt. Ist aber auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits, vielleicht hat da einer fundiertes Wissen zu ^^

    Clio V TCe 130 Intense (ACC, 9 Zoll Navi, Winterpaket)

  • Ich dachte immer, dass die elektronische Parkbremse einfach nur eine andere Art der Betätigung ist. Warum es die nur mit Scheibenbremsen gibt kann ich mir jetzt mit meinem Laienwissen nicht erklären.

  • Kuki Danke für die Aufklärung. Es gibt mal was mit Logik beim Clio🤣🤣🤣


    Beim Thema Trommelbremse/Scheibenbremse

    hinten sind selbst manche Verkäufer überfordert.

    Mehr Infos findet ihr hier

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Interessant. Ich habe jetzt mal bei meiner Bestellung geschaut. Auch ich habe die elektronische Parkbremse und in den technischen Daten steht Trommel. Ist mir aber auch egal. Bremst ja beides :)