seitlich fehlendes Emblem beim Clio

  • Dann hast du leider ein sehr schlechtes AH erwischt. Mein AH ist sehr gut und Kundenservice wird da groß geschrieben.

  • Heute war ich noch einmal bei meinem Autohaus und habe darüber mit meinem Verkäufer gesprochen. Ihm ist es auch schon aufgefallen das das Emblem nicht mehr dran ist. In und mit welcher Logik das Emblem angebracht wird/wurde ist schleierhaft.


    Höchstwahrscheinlich wurde die Erstauflage für alle Autohäuser zur Premiere damit ausgestattet. Genau wissen werden wir es wohl nie ?

  • Hi,

    Zeit für meinen ersten Beitrag. Ich hab den Edition One Tce 100 (ohne R.S) und bei mir ist das Emblem an der Seite dran. Hatte den im September 2019 bestellt und vor einer Woche bekommen.

    Clio V Tce 100 Edition One | Bose Sound System mit 9,3" Bildschirm und Easy-Link | Blau

  • Ist dieses Ausstattungsdetail „Emblem“ bei euch im Kaufvertrag ausgewiesen?

    Ovgar steht auf den Emblem „Edition One“ oder wie soll ich das verstehen? Wenn ja, bitte mal ein Bild einstellen wo das erkennbar ist, Danke.

  • Ich kann den Unmut von alex279 durchaus nachvollziehen.


    Im Konfigurator steht unter "Ihre Auswahl, Zusammenfassung" unter dem Punkt "Personalisierung":


    "R.S. Line Emblem an Kotflügel vorne Inklusive"


    Abgesehen davon, dass bei der Edition One ein Emblem mit dem Text "Edition One" sinniger wäre, wird es als zur Ausstattung der Edition One zugehöriges Bestandteil aufgeführt.


    Unter "Personalisierung" im Konfigurators steht es also als einzelner, bereits angewählter Punkt für € 0,- drin und kann auch nicht aktiv abgewählt werden. Wenn man das nicht Vorhandensein am Auto anschließend mit "Änderungen und Irrtümer" abtun wollte, dann wäre das ein sehr lange anhaltender Irrtum, denn es ist heute, 16. Januar 2020, noch immer so im Konfigurator enthalten.

    Ob ein solch lange anhaltender Irrtum rechtlich betrachtet noch als Irrtum durchginge oder schon eine Irreführung darstellte, wäre mal interessant, zu wissen.