seitlich fehlendes Emblem beim Clio

  • Sieht so aus, wenn man nach den Felgen geht. Kann aber auch ein Intens sein mit der Option der 17“ Felgen.

  • Mir ist das mit dem Emblem beim Edition one auch schon aufgefallen einige haben sie einige nicht :/ich denke es hängt damit zusammen wann die Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Entweder wurden am Anfang Autos mit Emblem ausgeliefert und jetzt nicht mehr oder halt andersrum.

  • Ich möchte hier für @alex279 hier eine Lanze brechen:


    Es gibt den Renault Clio V Edition One mit Emblem!


    Habe 2 Modelle live bei meinem Autohaus damals gesehen. Leider gibt es auch Edition One Modelle ohne Emblem wie es bei mir der Fall war.
    Ich hatte jedoch das Glück, dass das Autohaus dieses bei Renault reklamiert hatte und ich die Embleme hätte bekommen können. Ich habe jedoch darauf verzichtet habe und sie mir verrechnet lassen für den Einbau der Haifischantenne.

    Warum es da Unterschiede bei Edition One mit den Emblemen gibt konnte mir das Autohaus als auch Renault Deutschland nicht sagen.
    Und zu dem Thema „forsch sein“ muss ich schon schmunzeln. @alex279 hat nur sein Unmut geäußert über die Art und Weise wie Brühl und sein Autohaus damit umgehen. Ich finde gerade ein Forum sollte dazu dienen sich auch kritisch zu äußern zu können über den Clio. Sonst kann man ja gleich eine Fanseite besuchen..

    Und es gibt halt paar Punkte mit denen nicht jeder zufrieden ist:

    - keine klare Kennzeichnung wann der Clio auch hinten Trommelbremsen hat

    - Deaktivierung des Fernlichtassistenten wie im Handbusch beschrieben nicht möglich

    - und vieles mehr


    Wenn Renault Deutschland dieses nur mit Vertragsbestimmungen abtut finde ich das schon als ein Armutszeugniss und keine gute Kundenbindung.
    und man könnte ja dann auch von Irreführung sprechen da selbst im Konfigurator selbst bei der Vorschau das Emblem deutlich zu sehen ist (siehe Bild)

    BA323969-9D8D-43BE-A327-6F6BECCCA1A3.jpeg

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Kann gut sein, ich denke du kannst es halt nicht beeinflussen. Ich weiß auch noch nicht welche Reifenmarke meiner hat und kann nicht verlangen die gleiche wie beim Vorführer zu bekommen.


    greetz dipsy

    Das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen:rolleyes:

  • FrecherPfleger


    Sollte Renault eine Kulanz wegen der Schilder geben, werden sie sicher einfach kostenlos versenden.

    Was du mit deiner Antenne beschreibst klingt aber stark nach Kulanz vom Autohaus. Wenn ich den Listenpreis von enzo mal zwei nehme komme ich auf 97.20€. Deine 150€ Regelung hat einen Kunden glücklich gemacht und rechnet sich gut. Schön das noch solche Händler gibt, wobei du sicher auch freundlich aufgetreten bist. Der Ton macht manchmal die Musik.


    greetz dipsy

  • dipsy nein ich habe die Mail gesehen wo Renault Deutschland die Zusage gegeben hat. Und so Freund mein Autohaus auch ist verschenken die kein Geld für eine Sache für die sie nicht Schuld sind?

    Und man schweift ab. Die Frage ist doch eher zb wieso es Modelle von Edition One mit Emblem gibt und wieso nicht? Oder wieso zeigt der Konfigurator das Emblem?

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Ich habe heute nochmals mit der Kundenbetreuung telefoniert.

    Mein Hinweis, dass Renault selbst (Konfigurator/ Verbauen der Embleme an vergleichbaren Modellen) in der Verantwortung ist, wurde derart abgeschmettert dass darauf verwiesen wurde, der Autohändler sei mein Vertragspartner. Und da im Kaufvertrag nichts von Emblemen steht hab ich nichts um meine Ansprüche durchzusetzen. Als ob in einem Kaufvertrag jedes Austattungsdetail aufgeführt würde :rolleyes: Da steht nur die Austattungslinie (Edition One) sowie die hierfür bestellten nicht serienmäßigen Optionen (Easy Parking, 9,3“ Bose, Ersatzrad). Hier schiebt der Eine die Schuld auf den Anderen.

    Ich bekomme also keine Embleme, bin ein nach nicht mal einer Woche ein unzufriedender Kunde und hab Bauchschmerzen wenn ich dran denke wenn ich mal wieder den „Kundenservice“ beanspruchen muss, z.B. wegen Garantiefällen.

    Gut gemacht Renault:thumbdown::sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von alex279 ()

  • Sehr ärgerlich, aber ist dir das Teil wirklich so wichtig? Für mich ist es eher unwichtig. Macht dein Händler kein Deal mit dir? Unterbreite ihm doch mal einen Vorschlag z.B. 50/50 ? :/

    In der ersten Preisliste war die Haifischantenne für knapp 40€ drin gewesen. Der Preis war natürlich falsch. Letztendlich habe ich

    mich mit meinem Händler geeinigt und beide Seiten waren zufrieden.

  • Wie schon erwähnt, sie gefallen mir ganz gut, aber knapp 90€ sehe ich nicht ein, zumal der Fehler bei Renault liegt.
    Der Händler besteht darauf dass es nicht Bestandteil des Kaufvertrages ist. Weitere Aussage des Verkaufsleiters (!): „...das ist alles so knapp kalkuliert, da bleibt kein Spielraum für Zugeständnisse... Aber Sie können sich ja an unseren Zubehörservice wenden“ Heißt: dort die Teile bestellen und bezahlen. Kein Scherz!

    Hiermit hat sich wohl für meine Lebensgefährtin der neue Captur, der ihr sehr gut gefällt und bei Abholung des Clios schon zu bestaunen war, der Kauf des Selbigen zumindest in diesem Autohaus erledigt.X/

    Wenn der Kundenservice mit Bezahlen der Ware aufhört, und das war wohl hier definitiv der Fall, werden wir nicht mehr 1cent dort ausgeben.