Bestellverfogung MyRenault

  • Das freut mich, dass es bei dir klappt. Gibt mir Hoffnung dass es irgendwie klappen muss. Vllt kannst du ja erklären, wie du es gemacht hast. Zb hast du den MyRenault Account erstellt oder hat der Händler das für dich gemacht? Und hast du das Fahrzeug nur über die FIN hinzugefügt? Hab das Gefühl dass der Account die Verknüpfung zum Fahrzeug nicht richtig herstellt.

  • Also, meinen Account gibt es schon länger. Ich habe bereits 2 Renaults die dort erfasst sind. Ich habe mich dann am Rechner eingeloggt und das neue Fahrzeug über die FIN hinzugefügt. die FIN steht in meinen Bestellunterlagen. Dann habe ich das neue Fahrzeug zwar online gefunden, konnte aber den Bestellfortschritt nicht sehen. Der wurde mir dann angezeigt, als ich meine App am Handy geöffnet habe -> siehe Bil

  • Ich hab es ja genauso gemacht, dann weiß ich nicht woran es liegt. Morgen werde ich mich mal mit dem live Chat in Verbindung setzen, die müssen mir ja antworten :D Meine einzige Vermutung ist, dass sich die FIN geändert hat, als ich die bestellte Ausstattung nachträglich noch verändert habe. Vllt weiß dazu jemand mehr, ob das so ist?


    @HK FEW spannend, dass deiner schon produziert wurde. Ich habe meinen einen Monat früher bestellt und der soll erst am 29.08. produziert werden. Geliefert werden soll er aber zum ähnlichen Zeitpunkt wie deiner (Infos habe ich vom Ausdruck des Händlers).

  • Ich muss dazu sagen, dass das Autohaus mein Auto schon so bestellt hatte. War also ein Kontingentauto. Ich hatte keinen Einfluss auf die Ausstattung - konnte aber aus einer ganzen Reihe verschiedener Vorbestellungen wählen.

  • Hallo,


    wird die FIN automatisch meinem Händler mitgeteilt und er sollte sie mir weiterleiten,oder muss ich danach fragen?


    Als ich mich im Juli mal auf die Renault Seite verirrt hatte ;) , ging ein Chatfenster auf und ich dachte mir, ich frag einfach mal in der "Zentrale" nach meiner Bestellung vom Ende Februar. Wurde dann eine Stunde später von einer Dame zurück gerufen, um zu erfahren, dass sie auch nur im Autohaus angerufen hat und mir gar nichts sagen konnte:rolleyes:! Ich solle aber nicht mit September oder Oktober rechnen ... ;(


    Gruß

    Thomas

  • Hallo HK FEW,


    vermutlich hast Du eine falsche VIN.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • CrazyT bei mir war es so, dass ich zum Händler gefahren bin, weil ich die Ausstattung noch anpassen wollte und er dann sagte, dass schon eine FIN vorliegt. Dann hab ich ihn gefragt, ob er mir die geben kann. Denke also, dass deine auch schon vorliegen sollte.


    uh_newyork du meinst wohl mich und nicht HK FEW? Bei ihm klappt ja alles, bei mir nicht. Wundert mich halt, weil das ein kompletter Ausdruck mit allen Bestelldetails, geplanten Daten etc. aus dem Bestellsystem ist und ich da auch die FIN her habe.

  • Meine VIN steht auf einem Blatt mit dem Titel: Dispositionsdatenblatt Neuwagen". Ich denke, dass sie korrekt ist.

  • Hallo Hevorianer,


    sorry, ich hatte mich vertan.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Ich zeig euch mal was der Händler mir ausgedruckt hat, hab alles geschwärzt bzw die FIN gerotet (schreibt man das so? :/ :D) Eigentlich müsste die ja stimmen. Aber wie gesagt, ich kann nicht mal die Ausstattung in der App gucken. Hatte das bislang darauf geschoben, dass das Auto ja noch nicht ausgeliefert ist. Steht bei dir denn schon die Ausstattung in der App, HK FEW?

    IMG20220814210811__01__01.jpg