Bestellverfogung MyRenault

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile besteht die Möglichkeit, eine Fahrzeugbestellung über MyRenault zu verfolgen (Blogeintrag auf der Website von Renault: Hier).

    Habe meinen bestellten Clio via FIN in MyRenault eingetragen, aber weder auf der Webseite unter Bestellverfogung steht etwas (da ist nur die Maske ohne Infos), noch in der App steht etwas (da steht nur "Sie haben keine Fahrzeugbestellung, die mit Ihrem MyRenault Konto verknüpft ist"). Habe auch schon vor 2,5 Wochen den Renault Kundenservice angeschrieben, bis heute keine Antwort bekommen. Weiß zufällig jemand, wie ich die Bestellung in den Account rein bekomme? Im Blogeintrag, den ich oben verlinkt habe, ist ein Screenshot aus der App, bei dem die Bestellnummer angezeigt wird, aber die kann man nirgends eintragen. Bin über jegliche Hilfe dankbar.


    Mit Gruß,

    Hevorianer

  • Hallo Hevorianer,


    1. Bei MyRenault registrieren

    2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

    3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

    4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

    5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

    6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

    7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    das habe ich auch schon immer mal wieder probiert, da steht diesbezüglich allerdings gar nichts. Generell stehen da kaum Informationen (verglichen zb mit dem was zu meinem Megane 3 da steht)


    LG, Hevorianer

  • Hallo Hevorianer,


    Du machst das eh über die Webpage und nicht über die App? Hast Du es über die App versucht, das wird ja seit kurzem auch auf der deutschen Version unterstützt?

    Wichtig ist, Du benötigst die korrekte VIN vom bestellten Fahrzeug.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Screenshot_2022-08-12-18-59-19-22_1fbbe6b9382384fe8f1aa8d4448e082d.jpgHallo Udo,


    über die App sieht es dann so aus. Hab es über die App, über die Webseite "Bestellverfogung" und über die Webseite wie von dir beschrieben versucht. Nichts, keine Informationen.


    LG, Hevorianer

  • Hallo Hevorianer,


    Du hast die richtige VIN?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    ja habe ich, habe vom Händler einen Ausdruck bekommen. Interessanterweise zeigt mir die App auch eine Fehlermeldung an, wenn ich die Ausstattung angucken möchte (wobei ich die noch bis zum 08.08. hätte ändern können)


    LG, Hevorianer

  • Hallo Hevorianer,


    versuche doch, das Fahrzeug aus MyRenault zu löschen und trage es neu ein. Da dürfte anscheinend etwas schief gelaufen sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Hallo Udo,


    das habe ich auch schon ausprobiert. Habe mir sogar einen neuen Account erstellt - nix. Also irgendwas funktioniert da bei Renault glaube ich überhaupt nicht.


    LG, Hevorianer

  • Ich hab das grad auch mal probiert. Funktioniert tadellos. Ich kann das Bestelldatum sehen, dass das Fahrzeug in der Fertigung ist und wann die geplante Auslieferung sein wird - Ende September. Danke für den Tipp!