Mein 1 Jahr alter Clio geht direkt wieder aus.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin vorhin noch schön einkaufen gefahren. Im Anschluss auf dem Weg zur Tankstelle ging dann plötzlich das Display aus. Nach dem kurzen Aufenthalt an der Tanke (Zigaretten kaufen) fuhr ich nach hause und weder Display noch Lüftung gingen. An meiner Wohnung angekommen wurde der Motor auch etwas lauter. Keine Fehlermeidungen etc.

    Habe das nun nicht auf mir sitzen lassen wollen und lies dem Auto mal ne kleine Pause. Ging zurück ins Fahrzeug. Startete und bääm ging er nach 2 Sekunden auch wieder aus. Das ganze habe ich nun zwei mal versucht . geht immer wieder nach 2 Sekunden aus.


    Ist solch ein Problem denn bekannt und was kann ich dagegen tun ?


    Wie schon beschrieben, werden mir keine Fehler angezeigt. Das Service Zeichen leuchtet auch nicht auf.


    Bevor ich es vergesse hier noch ein Paar Daten zum Clio :

    RENAULT CLIO V (B7_), 999 cm3, 91 PS, 67 kW, BJ: ab 08/20


    Mfg

  • Horrifer

    Hat den Titel des Themas von „Mein 1 Jahr alter CLio geht direkt wieder aus.“ zu „Mein 1 Jahr alter Clio geht direkt wieder aus.“ geändert.
  • Bei so ähnlichen Problemen war die Transportsicherung im Sicherungskasten schuld am Problem.

    Prüfe bitte ob die Fahne und Kabelbinder entfernt wurde.


    Unter Post 2 findest Du Fotos der Transportsicherung

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Du glaubst gar nicht, wie oft dies schon vergessen wurde ^^

    Wie beschrieben Kabelbinder entfernen und tief eindrücken.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Bin gespannt ob es der Grund war.

    Suche mal Transportsicherung hier im Forum.

    Clios bieten stehen, Tacho wurden dunkel...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • ok Geil. in Zukunft komme ich immer hier her , wenn mein Auto ein Wehweh hat :D danke für den Tip. Habe den Kabelbinder jetzt abgetrennt und er läuft wieder. Jedoch bekomme ich das Wackelige Plastikstück nicht hinein gedrückt auf dem kleinen Zettel steht um die 6 Kg drauf drücken. Jedoch ist der Kasten an sich so wackelig gebaut, dass ich eher Angst habe , dass ich was kaputt mache ^^

  • Hauptsache Er läuft wieder.

    Den Rest würde ich das AH machen lassen!

    Die haben die Sicherung ja vergessen...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Freue mich, dass es geholfen hat!

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Hallo Horrifer,


    mit den Fingern hinter das wackelige Plastik gegenhalten und die Sicherung fest reindrücken.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021