Apple Car Play - wireless

  • Hallo!

    Ich nutze fast immer Apple Car play über das Kabel. Nun bin ich auf verschiedene Adapter gestossen, die die Nutzung von CarPlay wireless ermöglichen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Adapter und kann einen empfehlen?


    Liebe Grüße


    Mike

  • Hi Mike,


    habe zwar kein iPhone/Carplay, kann mir den Hinweis aber nicht verkneifen:


    auf der Suche nach Alternativen im Bezug "AndroidAutoWireless" bin ich neben den beiden "Platzhirschen" wie AAWireless auch auf günstige Adapter gestoßen, bei denen ich erst bei genauem Lesen der "hinweise" erkannt habe, dass diese für reine Android-Radios sind, nicht für unsere EasyLink-Versionen.

    Bei denen muss man immer eine bestimmte App auf dem Radio installieren, damit diese den Adapter erkennt/anspricht und meines Wissen können wir keine externen Apps auf dem EasyLink installieren


    Falls bekannt und/oder bei den Carplay_Wireless Adaptern keine App erforderlich ist ignoriere den Hinweis ;)


    VG Dirk


    VG Dirk



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Hallo Dirk!


    Vielen Dank für die Hinweis! Ich bin auf das Gerät von Quadlock gestossen. Scheint ohne die Installation von Software zu funktionieren:


    Car - Wireless CarPlay Adaptor
    Quad Lock Wireless CarPlay® Adaptor allows you to connect your iPhone to your car wirelessly and enjoy all the functionality of CarPlay.
    www.quadlockcase.eu


    Habe eben mal bestellt.


    Ich werde berichten!

  • Hallo,


    es gibt aus einem anderen Renault Forum (welches habe ich jetzt nicht im Kopf) Informationen, dass bei einigen Fahrzeugen in der Werkstatt das WLAN-Modul freigeschaltet wurde (Radio Branch 2) und seither AA Wireless und CP Wireless ohne USB-Adapter funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021

  • Fragen kostet doch nichts. Was mich interessiert, wird es nur bei Radios Branch 2 funktionieren? Weil ich ein Branch 1 Radio habe.

    Seit 15.12.2020

    Clio 5 Intens, TCe 100, RS Line, DeZir-Rot (2020), Easy-Parking incl.360°-Kamera, 17" Leichtmetallräder Magny-Cours RS-Line incl. Scheibenbremsen hinten, EASY LINK 9,3 Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation mit BOSE Soundsystem, Lederpolsterung R.S. Line mit roten Zierstreifen, Toter-Winkel-Warner, Allwetterreifen Michelin CrossClimate + 205/45/R17/88H. Eigentlich alles was man im Juli 2020 konfigurieren konnte.

  • Hallo Kusa,


    der Clio wurde im März 2019 am Genfer Autosalon präsentiert. Die ersten Radios waren Branch 1 und in Genf standen die gezeigten Fahrzeuge mit aktivem WLAN.


    Beim Talisman (RFD) wurden WLAN-Module aktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021