Reparaturverlauf

  • Moin,


    da unser Clio als Gebrauchtwagen erworben wurde stellt sich bei mir die Frage ob man anhand der VIN die bereits erfolgten Reparaturen verfolgen kann (so wie es die anderen Hersteller im Netzwerk machen).

  • Wenn man die VIN in der MyRenault App hinzufügt kann man unter "Meine Termine" den Wartungsverlauf einsehen, der ist aber in meiner Erfahrung etwas verzögert, falls erst kurzfristig etwas gemacht wurde.

    Clio 5 Intense TCe 90 manuell EZ:02/21 360-Kamera, elektr. Parkbremse, Fernlichtassistent, 7 Zoll EasyLink ohne Navi

  • Also zumindest Reperaturen, die auf Garantie gemacht wurden, werden da auch mit angezeigt. Ich kann dir aber nicht sagen, ob da auch nicht-Garantie-Arbeiten angezeigt werden. Bei mir sieht das ganze wie folgt aus und z.B. das "divers Mechanik" war bei mir ein Lose hängenden Kabel im Fußraum, also ist das abhängig von dem, was der Händler/Werkstatt einträgt.

  • Alles klar, danke für die Info, probiere ich aus.


    Eigentlich dachte ich die Renault Werkstätten wären miteinander vernetzt und mit einer VIN bekommt man die komplette Werkstatthistorie (Reparaturverlauf). Wäre doch ganz einfach.