AHK einbauen lassen

  • Ich denke darüber nach, mir eine abnehmbare AHK einbauen zu lassen.


    1. Sind da Probleme beim Kleinen bekannt oder ist das problemlos möglich?


    2. Hab mich letztens bei AZU umgeschaut (AutoHero hat mich da hingeschickt), hat jemand AHK-Einbau-Erfahrung mit denen ?


    Vielen Dank und ein schönes 3. Advent Wochenende


    Roman

    Clio 1.3 TCe Intense Automatik, RS Line, Iron-blau, 04/21,

    Zusatz (in der App gefunden): Reserverad, Sitzheizung, Auspuffblende Chrom, Alufelgen 17Zoll,

    Dazu ein Twingo 3 aus 2015,

    Früher: R 19, Espace 3, Clio 2 Campus, Kangoo,

    ganz ganz früher (noch gefahren worden): R11, R25

  • Hi Roman,


    kann nur zu 1) etwas sagen


    ich habe eine direkt von Renault nachträglich einbauen lassen. ---- Soweit keine Probleme


    jedoch solltest Du beachten, dass für den Clio die max Stützlast bei 69kg liegt.


    Hört sich vllt genug an, aber beim Fahrradträger und 2 eBikes kann es schon arg knapp werden.

    (2x Bikes mit 22kg & 23kg und dem kleinen Thule von rd. 14 kg ging es bei mir noch gerade so)


    Achte je nach Anbieter/Typ auch auf den D-Wert den die AHK (Aufnahme) hat - hier kann sind auch unterschiedliche max Nutzlasten die auf der Kugel verwendet werden können vorhanden


    VG Dirk

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • DeHaBo verrätst du mir was du beim Händler bezahlt hast und welches Fabrikat die eingebaut haben?


    Wir wollten auch eine nachträglich einbauen lassen, damals gab es aber nur noch teure Teile wg. Lieferengpass

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Unter


    wurde das Thema Anhängerkupplung schon einmal diskutiert.


    Evtl helfen Euch die Infos dort weiter.

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • DeHaBo verrätst du mir was du beim Händler bezahlt hast und welches Fabrikat die eingebaut haben?


    ...

    AHK direkt bei Renault geordert - ist eine "horizontale" AHK von Westfalia. Als Träger habe ich mit den "kleinen" Thule Träger VeloCompact zugelegt, da der ein geringes Gewicht hatte.


    auch die anderen Rahmenbedingungen (siehe hier) passten dann noch ... war in Summe bei rd. 1,5T€


    VG Dirk

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R

  • Ich habe für meine Westfalia abnehmbar 383€ bezahlt inklusive vieler Schnittwunden und Gefluche beim Einbau, falls das weiter hilft.

  • AHK direkt bei Renault geordert - ist eine "horizontale" AHK von Westfalia.

    DeHaBo Mir wurde jetzt auch eine horizontal abnehmbare AHK angeboten.

    Ist die Aufnahme von hinten sichtbar?

    Und wurde ein Ausschnitt im Stoßfänger benötigt?

    Clio 5 Edition One Valencia Orange 130 EDC 7 Zoll Bose Sound Autobahnassistent Totwinkelassistent

  • Hi Anettes,


    ja, die Aufnahme ist sichtbar, aber für mich persönlich nicht tragisch.

    Am Stoßfänger musste nichts geschnitten werden, nur unten am Plaste-Unterboden wurde etwas rausgeschnitten.
    Ich versuche mal am Wochenend ein/zwei Fotos zu machen.


    btw.

    die "Westfalia"-Kappe, die in die Aufnahme gesteckt wird, ist mir in der Waschanlage immer rausgefallen.... und dann mal "vergessen" worden

    Habe da nun einen Stopfen aus so einem Heizungsrohr-Isolierdingens in T-Form reingepackt, das wird Dir dann auf den Bildern auffallen ;)


    VG

    CLIO 5 INTENS TCe 140 | "warme Futt & Griffel" - Paket | City-Paket | Style-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Navi auf 2021.06 2022.V2 2023:V1 | SW 283C34249R | SW 283C34951R | SW 283C33608R | SW 283C38683R