Bei welcher Kfz-Versicherung seid ihr

  • Im öffentlichen Dienst wird schon sehr gut bezahlt und dann noch die Extrawürste

    Wenn man nach und nach die Karriere-Leiter emporgestiegen ist und das entsprechende "Alter" hat,

    mag das stimmen.

    Dagegen als junger Beamter ist man auch mal auf einen Nebenjob angewiesen, um sich gelegentlich

    echte Extrawürste leisten zu können :)


    Bevor die "Administration" uns freundlich ermahnt, sollten wir lieber zum eigentlichen Thema

    zurückkommen ^^

  • Wir haben den neuen Clio als zusätzliches Fahrzeug bestellt, da der alte Megane BJ99 unser Sohn als KFZ-Einsteiger die ersten Jahre bekommen soll.

    Da wir hier eine zusätzliche Versicherung benötigen, haben wir mal gesucht und sind bei der Admiral fündig geworden, deutlich günstiger,
    als die Zweitwagenangebote direkt über die aktuelle Versicherung oder Check24.

  • Über Vergleichsportale suche ich z.B. gar nichts mehr, da sind einige Firmen nicht gelistet.

  • Ich bin wieder von der Allianz zu HUK 24 gewechselt. Allianz hatte zwar einen sehr guten Service, die sind aber leider auch fast doppelt so teuer wie HUK24, obwohl ich dort in einen Schadensklasse niedriger eingestuft wurden war und die beschriebenen Leistungen bei HUK24 eher besser waren.

  • Ich und der Rest der Familie sind seit Jahren dort. Bisher zum Glück nur einen Schaden gehabt und dieser wurde sehr schnell reguliert.


    Sind wir mal ehrlich, in Foren liest man ja selten positives, oder hast du schon einmal bei deinem Stromversorger angerufen und hast dich bedankt das alles gut klappt ;)

  • für Österreich kann ich die Uniqa empfehlen, Service super, Geschwindgkeit nach Schäden super (innerhalb von Stunden alles erledigt, Teile und Termin für Reperatur dauerten länger . . .

  • Wie ist die HUK24 so? Die sind echt günstig, in anderen Foren liest man aber dass sie bei Schadenregulierung (Glasbruch, Unfall) sehr zickig sind und Leistungen gerne kürzen

    Wir haben schon lange dort auch eine Auslandskrankenversicherung und eine Haftpflichtversicherung. Beide musste ich schon in Anspruch nehmen. Meine Anliegen wurden schnell und zufriedenstellend bearbeitet.