• Hallo zusammen,


    bin seit August 22 glücklicher Besitzer eines Clio 5 TCe 90 Intense, Schaltung.

    Jetzt wo das Wetter etwas kälter geworden ist habe ich bemerkt das es bei kaltem Motor die ersten 2-3 km paar mal ruckelt.

    Habe jemandem im Bekanntenkreis der Reifenspezi ist und der hat mir mal den Clio ausgelesen. Fehler Code DF336.

    Habe dann beim Verkäufer angerufen und der hat mit mir zu ende Jan einen Termin gemacht.

  • Würde auf Richtung Sensoren tippen jedoch für den Fall das was größeres defekt geht mit dem Händler schriftlich klären ob das Auto weiter bewegt werden soll, oder ein Leihwagen gestellt wird.

  • Wichtig bitte schriftlich nachher kann sich meistens keiner mehr erinnern wenn es um 7-8 K für nen neuen Motor geht, alles leider schon erlebt.

  • Bringt nichts, weiß ich aus Erfahrung. Ich fahre ja LPG und weil der Sprit im Sommer teils ein halbes Jahr im Tank bleibt, tanke ich seitdem ich den Kleinen habe nur Ultimate, V-Power racing und zur Not 98 Oktan von namenhaften Tankstellen, sind ja nur 3-4 Tankfüllungen im Jahr. Der Fehler tritt sowohl im LPG als auch im Benzinbetrieb auf und wenn ich ihn selbst mit Torque auslese hab ich den Fehler P2452 hinterlegt, der macht zwar keinen Sinn aber es wundert mich doch stark dass Renault angeblich nichts findet. Meine Vermutung: Ein Temperaturproblem an einem Abgas oder Drucksensor.

  • Hallo Noname01,


    mein Hinweis bezieht sich auf einen Benziner. Als LPG Fahrer hast du ein ähnliches Problem nur lässt es sich nicht so leicht lösen. Sei den du lässt das LPG tanken und stellst auf 98er um. Was ich nicht glaube.Ehrlicher Weise kann man als Sparfuchs auch mit dem Effekt leben oder den Sprit nicht so alt werden lassen.

    Hervorgerufen wird das ganze durch Ansammlungen von Wasser im Kraftstoffillter im FCC Schlamm.


    greetz dipsy