EasyLink 9.3 Zoll Totalausfall

  • Guten Morgen,


    seit letztem Donnerstag hat mein EasyLink-System einen Totalausfall. Der betrifft auch die Parksensoren und anscheinend auch den Notbremsassistent (zumindest leuchtet hier quasi dauerhaft die Wartungsleuchte beim Tacho). Daher war ich gleich nachmittags in der Werkstatt und dort wurde nur ein kurzer Versuch unternommen die Stromzufuhr zu kappen, um das System neu starten zu lassen. Es ist aber leider nichts passiert. Seitdem kann ich weder das Display nutzen, noch die oben genannten Assistenzsystem, noch Radio hören. Klimaanlage, Sitzheizung und alles weitere über Knöpfe steuerbare funktioniert aber noch. In der Werkstatt konnte man mir leider erst einen Termin für Ende dieser Woche geben. Ich wollte vorher hier mal fragen, ob bei euch schon mal etwas ähnliches aufgetreten ist? Möglicherweise hängt es auch mit einem Update zusammen. Ich vermute, dass letzten Mittwoch eins installiert wurde, da während der Fahrt der Bildschirm für 2-3min neu gestartet hat.

    Clio V Tce 100 Edition One | Bose Sound System mit 9,3" Bildschirm und Easy-Link | Blau

  • Vielen Dank! Ich habe erstmal die Sicherungen alle nur nachgedrückt, da ich gerade nichts zum Durchtrennen des Kabelbinders dabei hatte. Dann ging das Display auf magische Art und Weise wieder an. Werde es morgen auf dem Weg zu Arbeit mal beobachten und wenn alles passt den Werkstatttermin wieder absagen. Bin gerade wirklich erleichtert :D

    Clio V Tce 100 Edition One | Bose Sound System mit 9,3" Bildschirm und Easy-Link | Blau

  • Der Kabelbinder sollte vor Auslieferung entfernt und diese Brücke richtig rein gedrückt werden.

    Damit erwacht das Fzg aus dem Schlaf. Nennt sich auch Transportsicherung damit die Batterie nicht leer läuft

    RENAULT CLIO 5 R.S. Line TCe 140

    DTE PowerControl X

    AA wireless

  • Der Kabelbinder sollte vor Auslieferung entfernt und diese Brücke richtig rein gedrückt werden.

    Damit erwacht das Fzg aus dem Schlaf. Nennt sich auch Transportsicherung damit die Batterie nicht leer läuft

    Ist leider die häufigste Elektronik-Macke dieses Fahrzeugs: wird von den Händlern vergessen

  • Leider ist die nicht korrekt entfernte Transportsicherung hier im Forum kein Einzelfall ;(

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....