Taugt Euch die Soundqualität (ohne bose version)?

  • Ich hab jezt seit 4 Monaten meinen Clio, ich dachte ja bevor ich das Auto hatte, da müsste auf jeden Fall was gemacht werden, das Focal 6- oder 8.1 System hatte ich schon im Netz erspäht;

    aber inzwischen bin ich eigentlich ganz gut zufrieden mit der Original-Lösung, jedenfalls hatte ich bisher noch nie einen so guten Original Sound in einem meiner Autos (Fiat Uno, Renault Twingo, VW Polo 9N, Renault Clio 3, Mazda 2). Die Leasing-Zeit krieg ich so auf jeden Fall rum, danach darf ich dann ja Veränderungen anbringen, wahrscheinlich werde ich mir dann schon noch das Focal System holen, aber es ist auf jedenfall erstmal sehr erträglich für meinen Musikgeschmack (Metal, Rock haupsächlich).

    Habt Ihr was gemacht am Soundsystem, und gibts noch andere Lösungen als Focal ohne einen komplizierten Einbau machen lassen zu müssen?

  • Für meine Ansprüche reicht mir der Sound im Auto, nachdem ich in den Einstellungen ein wenig mit Bass, Mitten, Tiefen und Höhen am Easy-Link rum gespielt habe. Da bekommt man noch einiges raus mit den Optionen

  • Ich finde die Soundqualität der Standard-Lautsprecher sehr ansprechend. Bei meinem letzten Service meines Opels bekam ich einen Basis-Corsa als Ersatzwagen - die Lautsprecher dieses Corsas waren wirklich nicht gut, kaum Bass, der Sound war matt, nicht gut - wäre mir bei Opel zuvor nie aufgefallen. Als ich bei einem Renault-Händler einen Basis-Clio mit 67 PS Probegefahren bin (BJ 2023) fand ich die Lautsprecher sehr gut - die ließen es gut krachen und machten Spaß. Bei meinem nun gekaufte Clio Intens (BJ 2021) kommen mir die Lautsprecher etwas schlechter als beim 2023er vor, aber so ganz in Ruhe konnte ich sie nicht testen, da immer wieder mein Kind mitfährt. Dennoch finde ich die Lautsprecher im Clio 5 sehr gut. Können sich hören lassen ;)

    Clio 5 Intens TCe90 2021, Clio 4 Grandtour Limited 2019

    Autos zuvor: Opel Corsa B/C/E, Meriva B, Astra H GTC, Astra J / Astra K