Kleiner Tipp zu Innenbeleuchtung / Alternative zur fehlenden Innenbeleuchtung hinten

  • Wenn man in den Einstellung die Innenbeleuchtung (sprich die Leselampen) deaktiviert leuchtet auch die Kofferraumbeleuchtung nicht. Für manche logisch aber mein Autohaus und ich haben 3 Stunden gebraucht bis wir dahinter gekommen sind wieso das Kofferraumlicht nicht leuchtet?

    Edition One 130 PS

    Komplett in Schwarz

    Komplette Ausstattung

  • Da ich seit langem überwiegend alleine fahre, habe ich die Innenbeleuchtung

    für hinten erst garnicht bestellt :)

  • Ich habe auch keine, manchmal wäre sie jedoch angebracht. Nun gut, was nicht ist,ist nicht.

  • Ich hätte gerne auch hinten die Innenraumbeleuchtung gehabt, aber ich habe mich ja für ein sofort verfügbaren Clio entschieden (der leider keine Innenraumbeleuchtung hinten hatte).

    Unser Kind (8) sucht öfter mal das Gurtschloss wenn es Dunkel ist, deshalb habe ich dann hinten eine LED-Lampe reingemacht, die man auch abmachen kann (zum Laden oder wenn man mal andere Stellen ausleuchten möchte). Nachteil ist halt, das man sie manuell an bzw. ausschalten muß, aber unser Kind hat kein Problem damit. Die Funktion der Lampe ist super.

  • @kasve: finde es eine gute Alternative, hast Du evtl. für die anderen User einen Link dafür??


    Habe nie verstanden warum es beim neuen Clio die LED-Innenraumbeleuchtung nur bei Edition One oder beim Intens in Verbindgung mit schwarzem Dachhimmel gibt. Wer hat sich sowas überlegt;(;(;(

    Laut Verkäufer sollte es bei meinem Edition One am Anfang auch nicht bestellbar sein....

    Bin auf die Helligkeit dann gespannt. Lege meine Tasche meist hinter dem Fahrersitz rein, da wäre es schon gut, wenn es dort hell ausgeleuchtet ist...


    Einer vom Forum arbeitet doch bei Renault? Liegen die Leitungen evtl. auch bei hellem Dachhimmel verlegt und mann könnte diese dann nachrüsten???

    Wer hat auf eine Haifischantenne umrüsten lassen?
    Dabei müsste das AH evtl. Leitungen im Dachhimmel gesehen haben...

    Nur so eine doofe Idee..



    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Rauchmelder haben auch einen Sinn und können Leben retten..

    Meine Lampe kann halt nur Leuchten und erfüllt ihren Zweck..

  • Diese habe ich mir auch gekauft.

    Ich will aber diese Metallplatte nicht ankleben und der Magnet ist zu schwach um durch den Himmel festzuhalten. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen.

    Die Leuchte gibt aber sehr schönes Licht ab. Günstig gibt es diese in der Bucht direkt aus China oder am großen Fluss zum doppelten Preis und auch aus China.

    https://www.ebay.de/itm/303435915711 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    @kasve : wie hast Du die Lampe festgemacht?