Kleiner Tipp zu Innenbeleuchtung / Alternative zur fehlenden Innenbeleuchtung hinten

  • @detornado vielleicht ist das auf die Innenraumbeleuchtung bezogen weil die ja serienmäßig nicht tauschbare LED verbaut hat.

  • Heute kamen meine LEDs bereits per Post an.

    Im Handschuhfach machte ich mit der Glühlampe eine nicht genormte Messung per Handy-App mit ca 936lx und mit der LED von ca 2100lx. Also doppelt so hell wie die Glühlampe. Dabei legte ich das Handy immer an die gleiche Stelle ins Handschuhfach in der Garage

    Denke zum Vergleich der Lichtstärke reicht mir die App aus.



    Leider ist die LED etwas lang geraten. Ich hoffe Ihr erkennt die Länge des Leuchtmittel am Schraubendreher bzw. Elipse. Bei der Montage müssen die LEDs sehr kräftig eingeschoben werden...

    Kofferraumleuchte.jpg


    Kofferraumleuchte mit Glühlampe

    Kofferraum_Glühlampe.jpg


    Kofferraumleuchte LED

    Kofferraum_LED.jpg


    Bei der Handschuhfachbeleuchtung spielt die größere Länge keine Rolle. Leider leuchten 2/3 der LED ins leere :)

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich habe die Kofferraumleuchte auch schon gegen LED getauscht. Ist zwar schon viel heller, allerdings fehlt mir noch eine Leuchte auf der linken Seite. Mal sehen, vielleicht bau ich da was...