Kleiner Tipp zu Innenbeleuchtung / Alternative zur fehlenden Innenbeleuchtung hinten

  • Im Konfugurator kostet die LED Innenraumbeleuchtung nun 150€! in der neuen Preisliste noch wie gehabt 50€

    Aus den Erfahrungen mit der Haifischantenne (Preisliste in 10/2019 = 37,-- €; Konfig. = 99,-- €)

    dürfte wohl der Konfig.-Preis von 150,-- € stimmen.

    Entweder man akzeptiert diesen Preis, sofern die Led-Funzel dringend erforderlich ist, oder man

    bastelt sich da irgendwas zurecht, was m.E. nix ganzes und nix halbes ist :)

  • Obwohl ich die Idee mit der kleinen Lampe nicht ganz so schlecht find. Ich persönlich benötige sie eigentlich nur wenn ich in der Tiefgarage auf der Arbeit stehe und meinen Kram von der Sitzbank nehmen möchte.

  • @Filou habe mir gerade im Konfigurator nochmals den Innenraum angeschaut. Da wohl sehr selten die Griffe im Dachhimmel genutzt werden, könnte man doch in die Montageplatte zwei kleine Löcher bohren und dann mit Kabelbinder am Griff befestigen. Alternativ Befestigungsplatte für Rauchmelder. Dort sind meist 3 kleine Magneten montiert. Dies hätte den Vorteil, dass man nach öffnen der Tür nur nach oben greifen muss, und dann danz einfach die zusätzliche Beleuchtung eingeschaltet werden kann


    Hier meine Idee mal als schnelle/schlechte Fotomontage:


    Vorschlag Belechtung Rückbank.jpg

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....

  • Ich weiß, das es nicht das ideale ist, aber ein Auto nicht kaufen wegen der fehlenden Innenraumbeleuchtung kam für mich auch nicht in Frage (zumal sie ja Anfang Februar 20 noch nicht mal bestellbar gewesen wäre).

    Deshalb habe ich mich für die Alternative mit der nachgerüsteten Innenraumlampe für hinten entschieden, die halt nur bei Bedarf benutzt wird (die Lampe macht auch ein schönes Licht, hat verschiedene Modi).

    Ich würde die Innenraumbeleuchtung für hinten auch für 150,-€ bestellen, denn wenn man Kinder hat, ist hinten Licht was wert...

  • Naja am Griff sieht es bescheiden aus. Ich hätte sie jedoch im September 2019 bei der Bestellung mit auswählen können.

  • Hallo zusammen, hallo Fischerles,

    meiner steht ja noch im AH und wartet noch auf die Umrüstung auf Haifischantenne.

    Die Teile sind alle da, aber durch die derzeitige Lage lasse ich den Wagen noch stehen, weil es wird sich wohl noch einiges tun bei Verkaufshilfen (Rabatte) und die möchte ich wohl noch gerne mitnehmen.

    Zu Umbauten kann ich nichts sagen, wird ja in der Werkstatt gemacht und ich bin im Lager und z.Z. zu Hause wegen Kurzarbeit.

    Übrigens LED-Leuchten hinten hat er und kosteten 50 € Aufpreis.

  • @Filou

    wie es im September mit bestellen war bei den Innenraumlampen für hinten kann ich nicht sagen, aber im November konnten sie nicht dazu bestellt werden (das haben mir mehrere Händler bestätigt, wo ich Angebote eingeholt habe) und dieses hat sich bis Februar hingezogen. Anfang Februar waren sie noch nicht bestellbar, wo ich meinen Clio gekauft habe. In der Preisliste standen diese aber drin.

  • Hätte Ende Januar die Info eines Renaultverkäufer man könne die Innenbeleuchtung mitbesteĺlen, wisse aber nicht ob es dann klappt.


    Nach vielen Mailverkehr bekam ich am 1.2. mein Kaufvertrag per Mail mit LED Innenbeleutung hinten.:thumbup:


    Durch die vielen Preislisten und Fehler im Konfigurator kommt zu zu viel Verwirrungen:)

    Besuchte davor mehrere Autohäuser in unserer Gegend, leider waren nicht alle Verkäufer uptodate;(;(;( Peinlich wenn der Kunde dem Autohaus informiert, daß es mal wieder eine neue Preisliste gibt...

    Clio Edition One, TCe 100 , Iron-Blau, Easy-Parking incl. der 360°-Kamera, incl. Scheibenbremsen hinten,,

    Totenwinkel-Warner,EASY LINK 9,3" incl. BOSE, Haifisch-Antenne ....