Beiträge von Fischerles

Minka512 habe meiner Tochter ans Lüftungsgitter des Clio die Halterung von Andobil montiert. Somit schränkt es die Sicht nicht ein....

In diesem Halter ist das Handy fest und kann zur Navigation quer gedreht werden. Drahtloses laden ist top. Zur Entnahme muss jedoch ein Knopf betätigt werden!

Bei Vanmass wird das Handy durch sein Gewicht automatisch gespannt und kann einfach zur Entnahme angehoben werden. Drahtloses laden funktioniert sehr gut.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das Design von Clio und Captur muss ja sehr gut bei den Kunden und Chefs von Renault ankommen, ansonsten würden wir nicht so viele Designs unseres Schätzchen erkennen :)

Bei der R.S.-Line habe sie sich wirklich selber übertroffen!

Alufelgen, Lenkrad, Sitzte uvm.

Das Platzangebot auf der Hinterbank ist ja fast die eines Grand Scenic! Niveau.

Der Kofferraum ist noch besser als im Clio gelöst.

Der Preis ist für diese Ausstattung und Größe noch angemessen.

Danke noch für die schönen informativen Filme?

In einem Film konnte man einen super Eindruck der Navigation im 10 Zoll Display erhalten.

Matti willkommen hier im Forum.

Hier kannst Du viele Infos über deinen Clio finden. Die User können dir gerne bei deinen Fragen schnell helfen.

So eine Problem habe ich noch nicht gelesen. Denke du solltest mal beim freundlichen Autohaus mit deinem Clio besuchen :)

Wir freuen uns, über die weitere Info, warum sich die Sprache verstellt.

Habe heute per Renault Toolbox das Land Österreich zusätzlich installiert.

Ein neues Land hinzufügen ist in der Toolbox ganz einfach! Dies wurde hier im Forum vor längerer Zeit doch schon einmal nach einer Lösung gefragt...

Dabei musste ich feststellen, dass die Toolbox veraltet ist und auf Version 3.2.12 updaten musste.

Die Software und neue Anleitung findet Ihr bei my.Renault.

D und A waren ca 1,8GB Daten. Das Update am Clio war dann in ca 5 Minuten schon fertig.

Danach habe ich die Datei auf dem Stick gelöscht und den Stick wieder für 10 Sekunden eingesteckt.

Dann wurde meine Softwareversion und VIN wieder ausgelesen. Siehe Post #49.

Nun habe ich Softwareversion nav18.06_stabi_2019.48.5

Habe dies mal mit meiner alten Softwarestand mit Word verglichen und dies hat Word ausgespuckt

{"MapContext":{"Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.48.536.1","Total MapSize":43931926528,"Available MapSize":2301673881623103090688,"PackageId":"CP-TT-TTC1.TTP5.T-MAP.EUR-LP.NDS-Durchgestrichen ist die neue Version!!

Empfehle jedem danach den Installationsordner auf dem Stick wieder zum löschen! Bei mir erschien ansonsten immer eine Meldung, dass Update nicht möglich ist, da die neuste Version schon installiert ist.....

Habe ein Samsung Galaxy S10 von Android 10 auf 11 upgedatet, erst dann AA mit dem ? verbunden.

Dann erscheint bei mir kein Icon.

Andere Galaxymodelle mit Android 10 ist das Icon sichtbar..

Egal ob Ihr per Icon oder über Einstellung einstellen könnt, startet AA ja automatisch, wenn Ihr es per USB-Kabel mit Eurem Clio verbindet.??

Den Rest wird eh über das Display des Clio eingestellt.