Beiträge von Massltoff

    Wie hast Du das denn geschafft? Welche Strecken bist Du da gefahren?

    Also aktuell fahre ich hauptsächlich Landstraße und innerorts.

    Autobahn war kurzzeitig auch mit dabei.

    Also quasi mein täglicher Weg ist bereits gut abgebildet.

    Besonders schonend bin ich jetzt nicht gefahren aber auch nicht zu wild.

    Beim Schalten hab ich schnell gemerkt, dass es was bringt, wenn man etwas vom Gas geht. Dann schaltet er eher wieder runter. Das verbraucht dann auch nochmal nen Tick weniger :)

    Ja es hat dann am Donnerstag alles geklappt :)

    176 Km schon drauf und Morgen werdens ca 500 sein.

    Bisher bin ich super zufrieden!

    Der Verbrauch pendelt sich bei der unteren 4 ein. Hatte sogar vorhin mal die 3 vorne💪


    Aber mit Autobahn morgen bin ich dann mal gespannt. Dürfte ordentlich hochgehen.


    Einziges Manko aktuell: Der Reifendruck wird nicht angezeigt. Ich versuche die Messung zu initialisieren, aber danach tut sich nichts.

    Es heißt dann immer wieder Reifendruck initialisieren.

    Das ist komisch.

    Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Lösung?

    Gestern sollte eigentlich der Tag aller Tage sein. Für 16:30 Uhr war alles angesetzt. Ich war bereit. Das Auto war bereit.

    Das Wetter spielte mit.

    Dann der Anruf um 13:30 Uhr vom Autohaus.

    Die Anmeldung konnte nicht erfolgen, da bei der Zulassungsstelle die Server ausfielen.

    Alle meine Gesichtszüge sind mir entglitten und ich war im freien Fall. Alles um mich herum wurde dunkel und von meiner Laune wollen wir jetzt gar nicht sprechen.


    Naja genug Melodramatik.

    Heute hole ich ihn halt ab und hoffe, dass die Server heute mitspielen :D Drückt mir die Daumen!

    Nachdem mein bestellter Clio nun beim Händler angekommen ist, stand die Frage der Versicherung im Raum.

    Bisher war ich mit einer Renault Zoe bei der Verti Versicherung (haben ja Partnerschaft mit Renault oder zumindest dem Autohaus), da es dort am Anfang ein super Angebot gab mit 30€ im Monat für ein Jahr. Danach ging es auf 65,40 € hoch. Bei meiner Stufe (ist jetzt SF1) ist das auch noch in Ordnung gewesen.


    Mein Autoverkäufer meinte das Angebot kann es evtl. für das neue Auto wieder geben. Dann aber die Meldung geht doch nicht und dann kam der Schock:

    Die Versicherung hat mir kulanterweise 10% Nachlass schon eingerechnet. Aber die Versicherung soll über 1.500 € im Jahr kosten!

    Dann schnell bei Check24 geschaut, da wars noch teurer.

    Selbst mit der höchsten SF-Klasse ging nichts unter 1200 € im Jahr!


    Als ich Ende letzten Jahres mal geschaut hatte, lagen die Preise noch bei ca. 750-900 €. Da war ich dann doch baff...


    Bei der Huk Coburg direkt geschaut und ein Angebot mit allem drum und dran für 1080 € direkt abgeschlossen. War dann noch das Beste und von der Huk viel gutes gehört.


    Offensichtlich sind die Preise sehr stark gestiegen. Wahnsinn!

    Ich sitze hier schon mehrere Minuten regungslos und wusste nicht, was ich antworten soll. So tief sitzt der Schmerz!

    Aktuell warte ich auf den Anruf vom Händler. Letzte Woche habe ich Montags mal angerufen um zu fragen, wie denn dort der Stand ist.

    Er meinte, dass das Auto auf dem Transportweg zu denen ist und bald ankommen dürfte, vermutlich auch in der gleichen Woche. Dann würde ich ihn diese Woche jetzt abholen können.


    Aber bis jetzt kam leider noch keine Meldung. Von daher gehe ich eher von nächster Woche aus :`(

    In der App hat es heute umgeschaltet auf "In Vorbereitung" und Lieferzeitraum dort 01.04.-14.04. weiterhin.


    Aber auch wenn die Hoffnung nur noch verschwindend gering ist und meine Kraft zur Aufrechterhaltung jener Hoffnung immer mehr zur Neige geht, ich gebe den Traum nicht auf!

    Den Traum einer früheren Abholung als nach dem Zeitraum in der App :D

    Bei mir war es auch so, dass die Anzeige lange nicht funktioniert hat. Und das obwohl die Mail hinterlegt war.

    Laut einer Renault-Mitarbeiterin soll das auch erst funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits produziert wurde.

    Danach hats bei mir dann auch geklappt mit der Anzeige.


    Vielleicht ist das bei dir genauso.

    Da hat auch der beschriebene Weg von Udo nichts gebracht.

    Gestern bei meinem Autohaus angerufen. Einfach mal nach dem Sachstand gefragt. Da hieß es: Auto ist auf dem Transportweg und soll wohl diese Woche geliefert werden, dann kann ich es nächste Woche abholen!

    Uff!!!

    Die Aufregung wird immer größer!

    Vor lauter Aufregung noch die Sportpedale dazu bestellt, völlig unnötig aber ich war halt so aufgeregt!!! :D


    @Franzbrötchen:

    Es sind nun schon einige Tage her seit du das Auto hast. Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte immer noch auf den umfassenden Bericht der ersten Fahrten!! :D