Beiträge von FT571

    Ich habs hinbekommen. Man kann tatsächlich die Chromleisten unten an den Seitenfenstern ca. 0,5 mm schieben. Das geht vorn und auch hinten. Das reicht bei mir locker um den Kontakt zu vermeiden. Ich konnte einfach mit dem Daumen drücken, dann gleitet die Leiste zäh ein Stück.

    Werde ich, wenn es bleibt. Komme nur erst in 1 oder 2 Wochen dazu, frühestens. Bin jetzt erst mal übers Wochenende in Österreich und der Schweiz unterwegs. Vielleicht hilft ja die Bergluft!

    ;)

    Oder das easy-link update kommt endlich auch mal bei mir an und behebt die Sache.

    Auch manuell geht nicht, d.h. ob ich automatisch oder manuelle einstelle macht keinen Unterschied, die Uhr zählt immer falsch. Mal sehen, wie es heute ist. Jedes mal das Multimedia-system neu zu starten ist schon etwas nervig. V.a. ist seltsam, dass das ganz alleine ohne mein Zutun aufeinmal passiert ist. Die Wunder der Elektronik.

    @kasve Danke, ich probiere das. Sieht ehrlich gesagt auch fast so aus, als ob sich das mit der Zeit einfach etwas verschoben hat. Wer weiß, vielleicht wegen der Wärme jetzt? Ich werde berichten.

    rechts etwas mehr als links ... ähm.


    Wie gesagt, ich muss noch mal schauen, zZt scheint es mir nur ein Kratzer an einer nicht sichtbaren Stelle zu sein. Ist nicht so, dass da etwas hängen bleibt, geht alles ohne Kraft zu.

    Es geht nach wie vor nicht, irgendwas mit der autom. Einstellung hat sich da „verklemmt“. Muss mal sehen, komme so schnell jetzt nicht in die Werkstatt ... aber ist ja auch keine kritische Funktion.

    Habe gerade eher zufällig gesehen, dass bei mir beide Türen vorne ebenfalls ganz leicht an dieser Stelle schleifen; rechts etwas mehr als rechts. Muss mir das noch mal genauer ansehen. Ist aber glaube ich so wenig, dass ich das akzeptieren kann. Vielleicht kann ich die Leiste auch ein bisschen weg drücken.

    Hallo zusammen!


    Seit ein paar Tagen spinnt meine Zeitanzeige. Es wird immer die Zeit angezeigt, als ich das Auto zuletzt abgestellt habe, dann zählt sie weiter ... Automatisches Einstellen ist angeschaltet. Ein (harter) reset bringt die richtige Zeit zurück. d.h. grundsätzlich funktioniert es wohl mit der Verbindung. Allerdings nur bis zum nächsten Abstellen bzw. wieder Starten, dann wird wieder die Zeit beim abschalten angezeigt. Die Uhr läuft sozusagen nur, wenn das Auto an ist. Lustiger Weise wird die Ankunftszeit im Navi bei Routenführung korrekt angezeigt.


    Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten, ob sich das wieder gibt, vielleicht ist es ja doch die Verbindung zu einem Server. Aber vielleicht hat hier irgendwer noch eine Idee?


    viele Grüße