Talisman und Zoe würde ich auch nehmen ![]()
Beiträge von menirules
-
-
Und deswegen steht der Wagen 2 Wochen in der Werkstatt?
Kannst du den nicht einfach wieder hin bringen wenn das Teil da ist?
OK, dann mache ich mal einen Termin...
-
Hallo an alle,
ich (besser gesagt mein Sohn) habe heute festgestellt dass die Tür des Beifahrers schleift, bzw richtig fest hängt an der Chrom-Plastikleiste unter dem Fenster.
Die Tür bleibt da richtig hängen und geht dann nur mit einem KLACK auf. Kleine Abschürfungen hat das bereits an der Tür hinterlassen.
Ist das hier bekannt, hatte das auch schon jemand?Kann man sowas relativ simpel einstellen oder in jedem Fall in der Werkstatt machen lassen? Hab keine Lust dafür mitten nach München zu fahren und erst recht hab ich keine Lust darauf dass die Stelle immer weiter verschrammt...
-
Ich habe bisher auch noch keine Ruckler bemerkt. Ich weiß nicht wie es beim Clio ist, beim Megane ist schon die Hardware fragemntiert, bei der Software ist es ein totales Chaos.
Ich habe leider einen Megane von Anfang 2017 und somit eine 2er Version des Rlink, ohne Android Auto. Meine Parkpiepser piepsen wie sie wollen, aber ganz sicher nicht nach Hindernissen. Der Intervall ändert sich sogar im kompletten Stillstand.
Im Clio habe ich bisher keine Probleme, nur dass das Display wärend der Fahrt mal einen Reboot gemacht hat.
Kamera und Piepser arbeiten aber optimal.
-
Also ich habe mein Auto Ende April in München abgeholt, ob triftig oder nicht hat keinen interessiert

-
Ich lese hier zwischen den Zeilen dass ich also keine Ahnung habe

Du willst mir also erzählen dass du es tatsächlich schaffst, einen üblichen Rabatt von sagen wir 25% herauszuschlagen, und noch die Innovationsprämie von 4000€ obendrauf zu bekommen?
Ja nee is klar, ne

Ich habe damit generell Leute gemeint die sich nicht über Preise informieren und dann denken sie machen ein riesen Schnäppchen mit einer staatlichen Prämie, damit habe ich nicht dich angesprochen.
Und ich kann dir nur so viel sagen, meine Mutter hat beim Kauf ihres Meganes damals 22% Rabatt bekommen und oben drauf gabs die staatliche Prämie. -
Betrüger gibt es immer, aber Kennzeichen und Fahrzeugbrief abgeben reicht ja nicht. Ohne Bestätigung eines Verschrotters, dass das Auto fachgerecht entsorgt wurde gabs keine Prämie.
Wenn ich heute beim Händler bin und der sagt mir das Auto kostet 20.000 Euro und ich handle ihn auf 18.000, komme dann 2 Wochen später wieder und es gibt dann diesen Bonus, dann kennt man ja den Preis von davor und wenn er dann sagt er kann 17 machen, dann sage ich eben ok, auf Wiedersehen.
-
Eine Prämie, egal wie sich nennt, ist sowieso nur Augenwischerei. Man bekommt dann als Kunde keinen oder einen um die Prämienhöhe geminderten Rabatt. Das Geld bleibt beim Autobauer, der Kunde hat nichts davon. Guten Rabatt UND Prämie gibts nicht...
Es müsste so sein dass solche Prämien der Staat direkt an den Käufer überweist, dann hat man auch einen wirklichen Kaufanreiz.
Für Leute die keine Ahnung haben mag das stimmen, aber wenn man vorher schon die Preise kennt und dem entsprechend beim Händler auftritt, ist das ein ganz anderer Fall.
Kenne genug Leute, die zb. die Abwackprämie damals voll ausgenutzt haben.
-
Die zusätzlich 4.000 Euro können den Zoe für viele sicher noch attraktiver machen, da wird es sicher dem entsprechend auch sehr verlockende Leasing-Angebote geben, wenn man da nochmal 4.000 Euro vom Kaufpreis abziehen kann.
-
Der GAP Zusatz bei der Vollkasko schließt bei Totalschaden die Lücke zwischen Wiederbeschaffungswert und noch zu zahlenden Leasingraten.