Beiträge von menirules

    So, ich habe heute Morgen meinen Clio abgeholt und jetzt habe ich aktuell drei Autos vor dem Haus stehen.

    Unseren Megane Grand Tour, meinen Clio III und den neuen Clio V :)


    Bei der Übergabe war der Tank fast leer und Fußmatten gabs auch keine.
    Beim Megane war der Tank ca. halb voll und die Fußmatten waren drin, den Wagen habe ich allerdings auch (Bar) gekauft, der Clio ist nur geleast.

    Habe gerade Matten und eine Kofferraumwanne bei Mattenprofis bestellt. Fotos vom Auto folgen, aktuell muss ich erst mal arbeiten ;)

    Wie ist das denn eigentlich bei neuen Autos mit der Ausstattungsliste in MyRenault?

    Von meinem Megane sehe ich unter Zubehör eine genaue Auflistung der Ausstattung meines Autos, vom Clio sehe ich fast überhaupt nichts. Wird das erst später irgendwann sichtbar?


    Ausserdem würde mich mal interessieren wie das abläuft mit der Garantie. Woher weiß Renault, wann das Auto zugelassen wurde?

    In der App sehe ich, dass die Garantie am 07.04. begonnen hat, das ist exakt der Zulassungstag. Bekommen die Hersteller da irgendwie Rückmeldung von der Zulassungsstelle?


    Langsam steigt die Vorfreude, Mittwoch um 08:00 Uhr stehe ich beim Händler auf der Matte und dann gehts sofort ab nach Hause, um 08:55 habe ich den ersten Termin am Mittwoch den ich nicht verpassen sollte. Der erste Pflichttermin ist dann um 09:30 ^^

    Ich habe wegen der Zulassung von meinem neuen Clio bisher gar nix mehr gehört.

    Habs auch nicht wirklich eilig, in die Arbeit fahre ich aktuell ja eh nicht und meinen alten Clio kann ich aktuell auch nicht verkaufen (da er nicht umgemeldet werden könnte - der Gebrauchtwagenmarkt liegt gerade brach). Habe halt jetzt eine Woche Urlaub, da wäre dann schön Zeit den Wagen abzuholen und eine schöne Jungerfernfahrt zu machen.

    Egal, dann bleibt eben vorerst die Vorfreude bestehen.

    Es ist ganz normal dass einige Menschen den Marderschreck hören. Ich habe einen zuhause der mit Batterie betrieben wird.

    Habe die Batterien rein getan und eingeschalten um ihn zu testen. Ich habe absolut gar nichts gehört. Meine Frau und mein Sohn haben sofort gefragt was das für ein unangenehmer Ton ist.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Marder seine Freude am Clio hat, wie auch am Megane. Da es absolut keine Motorabdeckung gibt, kommt der Marder überall sehr leicht dran.


    Ich habs im Megane Forum schon mal erzählt. Mir ist an meinem 30. Geburtstag mein Grand Scenic an einer roten Ampel abgefackelt. Der Marder hat die Dämmwolle in kleine Partikelchen zerfetzt und auf dem Kat abgelegt. Nach eine Aurobahnfahrt und dann der Ruhephase an der Ampel bei kochend heissem Kat hat das Zeug angefangen zu glimmen und irgendwann hat es dann gebrannt in Richtung Treibstoffleitung.

    Nur der gerade zufällig vorbei fahrenden Polizeistreife mit Feuerlöscher im Kofferraum ist es zu verdanken, dass das Auto nicht komplett ausgebrannt ist.

    War trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden.