Beiträge von menirules

    Dann wärst du jetzt in der Schadenfreiheitsklasse 12 oder 13.

    Ich bin aktuell in der 16 (oder war es schon 17?) und zahle irgendwas um die 512 Euro im Jahr für die Vollkasko inkl. GAP.

    Hätte auch günstigere gegeben, aber ich wollte wirklich in jedem Fall zu 100% abgesichert sein, da sind die 50 Euro hin und her auch total Banane.


    Wenn ich 66 Euro KFZ Steuer dazu rechne, komme ich im Jahr auf ca. 580 Euro also 48 Euro im Monat für Versicherung und Steuer. So gesehen schon krass, dass du alleine schon an Steuern mehr zahlst als ich für da rundum sorglos Paket.

    Aber heute erst gelesen, Deutschland ist offiziell das Land mit den meisten Abgaben, nirgends auf der Welt hat man so wenig Netto vom Brutto, insofern würde ich an deiner Stelle nicht mit uns tauschen ;)

    Also i würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Ich werde für meine Cap130EDC im Monat 155€ Vollkasko bezahlen davon allein 63€ Motor bezogene Steuer.

    Die Versicherung wäre hier vermutlich auch nicht günstiger, kommt auf deine Schadenfreie Jahre an. Aber 63 Euro im Monat(???) KFZ Steuer ist schon extrem übel.

    Mein Clio sieht nach nur 6 Tage bei mir zuhause aus als wäre er 3 Jahre alt.

    Hier ist es aktuell wirklich brutal mit dem Raps, alle Autos sind komplett Geld und sehen aus als wären sie bei der Ralley Dakar mitgefahren.

    Ich habe keine Ahnung wie ich den Wagen demnächst sauber machen soll.
    Waschstraße möchte ich jedenfalls vermeiden.


    Bei Groupon gibt es gerade ein Angebot in München für Wäsche, Aufbereitung und Nano Versiegelung für 149,90

    Ich habe Nachricht von Mattenprofis bekommen, dass die Kofferraummatte nur für Clios ohne modularem Boden ausgelegt ist, was bedeutet: nur für Life und Experience.

    Ich werde sie drin lassen und auf der Hinterseite eben hoch klappen. Sieht man dann eigentlich kaum.

    Klingt für mich nicht danach als könne da das Auto was dafür, das ist wohl eher ein unfähiger Händler.


    Wenn es sich aktuell nur um ein Geräusch im Innenraum handelt, dann habe ich schon Verständnis dafür dass der Händler sagt, in der aktuellen Situation müssen wir uns wie alle anderen auch aufs Wesentliche beschränken, bitte haben Sie Verständnis usw. usf.

    Und dass dann ein Leihwagen gestellt wird steht für mich generell ausser Frage. Gibt es da Probleme würde ich klipp und klar zu verstehen geben, dass dies todsicher das Letzte Auto war das ich bei dem Händler gekauft habe und das nächste mal mein Geld woanders hin trage.