Beiträge von menirules

    Ausgangsbeschränkung heisst aber nicht Ausgangssperre.

    Die Zulassungsstellen sind ohnehin bundesweit überlastet und die Digitalisierung haben sie (wie alle anderen Behörden eben auch) komplett verpennt.

    Die wissen, welcher Ansturm auf sie niederprasseln wird, wenn die wieder eröffnen, das wird die ersten Wochen aussehen wie in Apokalypse Filmen ^^


    Zulassungsdienste können in der Regel in fast jeder Region ein Auto zulassen, abmelden usw. In München ist das definitiv der Fall, warum also nicht auch in Köln?

    Ok, dann habe ich mich vielleicht einfach falsch erinnert. Danke!


    Werde mir dann nur für den Winter entsprechende Gummi Matten zulegen.


    In meinem R19 damals hatte ich Alu-Matten, die waren auch richtig schick.

    Kann mir jemand sagen ob standardmäßig beim Intens Fußmatten dabei sind, oder muss man die extra zukaufen?

    Ich meine mich erinnern zu können dass beim Megane überhaupt keine Fußmatten im Auto waren, aber ich bin mir nicht wirklich sicher.

    In München bin ich mal 5 Stunden gesessen um ein Leasing Fahrzeug (auf die Firma) zuzulassen, trotz Termin.


    Aber ich glaube, dass die Zulassungsdienste und Leasinganbieter es da ein bisschen einfacher haben, die können wohl auch mehr online machen als Privatpersonen.


    Sollte es doch länger dauern ist das kein Problem. Ich kann meinen alten Clio aktuell ohnehin nicht verkaufen, da eine Ummeldung unmöglich ist.

    Ich kann ihn nur abmelden, aber ein Käufer könnte ihn nicht anmelden.

    Ich finde den Golf 8 in der Tat unfassbar hässlich.

    VW ist ja normaler weise für unauffällige und relativ Bodenständige Designs (manche sagen langweilig) bekannt.

    Aber der Golf 8 ist ja fast so schlimm wie der Fiat Multibla.


    Da ist der Megane 1000 mal schöner. Meine BMW- und Audi-Freunde, die mich immer wegen meiner Renaults verarscht haben mussten zugeben, dass der Megane Grand Tour der vor meinem Haus steht wirklich schön ist.

    Und daneben gesellt sich bald der neue Clio :)

    Da braucht mir keiner mit den deutschen Alternativen kommen, VW Polo, Audi A1, 1er BMW... kosten alle das doppelte vom Clio bei schlechterer Ausstattung und die Renaults der aktuellen Generation finde ich einfach richtig, richtig schön.


    Beim Clio stimmt einfach das Gesamtpaket. Optik, Ausstattung, Preis, Nutzen. Darum ist er auch so erfolgreich. Und ich hoffe die Werke machen bald wieder auf :)

    Also meine Bonität wurde innerhalb 30 Sekunden bestätigt, jetzt kontrollieren sie nur noch meine letzten 3 Gehaltseingänge und dann läuft die Sache :)

    Und wegen Job: tu das! Ich habs mich getraut und es ist Bombe, habe keine Sekunde bereut!