Kfz Steuer

  • 66 Euro beim Edition One mit 100 PS kann ich bestätigen. Bei den anderen ist es tatsächlich merkwürdig...

  • Habe heute meinen Steuerbescheid erhalten und so ist die Berechnug:


    Hubraum: 1322 cm³, entspricht 14 angefangene 100 cm³

    CO²-Ausstoss: 131 g/km

    Steuerberechnung: 2,00 € x 14 angefangene 100 cm³ + 2,00 € x 36g/km über 95 g/km CO²


    Steuerbetrag jährlich 100,00 €

  • Also i würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Ich werde für meine Cap130EDC im Monat 155€ Vollkasko bezahlen davon allein 63€ Motor bezogene Steuer.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Nur wegen der Autoversicherung das schöne Tirol verlassen?...

    und freiwillig hier den teuren Sprit bezahlen wollen :/

  • Also i würde am liebsten sofort nach Deutschland ziehen in Sachen Autoversicherung.

    Ich werde für meine Cap130EDC im Monat 155€ Vollkasko bezahlen davon allein 63€ Motor bezogene Steuer.

    Die Versicherung wäre hier vermutlich auch nicht günstiger, kommt auf deine Schadenfreie Jahre an. Aber 63 Euro im Monat(???) KFZ Steuer ist schon extrem übel.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Seit 2007 ohne Unfälle oder sonstiges, hin und wieder mal zu schnell auf der Autobahn bei uns aber nichts wildes 20km/h max drüber.

    Gruß

    Enzo

    __________________________________________________________________________________

    Renault Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent - Leder Sattler Grau - 18" Initiale Felgen / Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MBDesign KV4 / Michelin Pilot Sport 4 225/45R19



  • Dann wärst du jetzt in der Schadenfreiheitsklasse 12 oder 13.

    Ich bin aktuell in der 16 (oder war es schon 17?) und zahle irgendwas um die 512 Euro im Jahr für die Vollkasko inkl. GAP.

    Hätte auch günstigere gegeben, aber ich wollte wirklich in jedem Fall zu 100% abgesichert sein, da sind die 50 Euro hin und her auch total Banane.


    Wenn ich 66 Euro KFZ Steuer dazu rechne, komme ich im Jahr auf ca. 580 Euro also 48 Euro im Monat für Versicherung und Steuer. So gesehen schon krass, dass du alleine schon an Steuern mehr zahlst als ich für da rundum sorglos Paket.

    Aber heute erst gelesen, Deutschland ist offiziell das Land mit den meisten Abgaben, nirgends auf der Welt hat man so wenig Netto vom Brutto, insofern würde ich an deiner Stelle nicht mit uns tauschen ;)

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Der GAP Zusatz bei der Vollkasko schließt bei Totalschaden die Lücke zwischen Wiederbeschaffungswert und noch zu zahlenden Leasingraten.

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020