Beiträge von Wellenstein

    So Auto wurde heute repariert. Hat ca. 2 Std gedauert.


    Ich war der erste mit dem Problem bei meinem Händler. Allerdings sei das Problem bei Renault bekannt. Gerade bei der neuen Technik, käme dies öfters vor. Fahren mit dem Auto sei trotz allem möglich, auch wenn die Elektrik ausfalle. Somit ist es nicht unwahrscheinlich, dass es noch den ein oder anderen hier treffen wird.


    Mir wurde erklärt, dass die Software abgestürzt gewesen sei und deshalb wieder neu installiert werden musste. Dies hat ziemlich lange gedauert und der Mechaniker war ziemlich lange mit dem Auto beschäftigt. Natürlich alles auf Garantie. Allerdings wird mir schon beim Gedanken übel, was alles kommen wird, wenn mal die Garantie wegfallen wird.=O

    Hilft leider alles nichts. Interessant ist, das nach und nach mehr ausfällt. Jetzt klappen auch die akustischen Einparkhilfen auch nicht mehr. Kamera funzt aber noch...


    Würde mich nicht wundern wenn morgen wieder alles funzt. Fand es halt krass, dass nach und nach die Displayfunktionen versagten und dann Blinkerton und die akustische Einparkhilfe, wobei die Balken auch nicht mehr angezeigt werden. Und das mittlerweile Display ist selbst im dunklen Modus, dafür noch sehr hell.


    Halte Euch mal auf dem laufenden.

    Also ich war heute noch viel unterwegs, Mittlerweile funktioniert das ganze Display nicht mehr und das Blinkergeräusch ist auch defekt. Ich glaube es hat was mit dem letzten Update zu tun.


    Davor bei dem Update hatte ein ganzen Tag lang das Display in der Mitte nicht gefunzt.

    Durch den Feiertag muss ich wohl bis Montag warten bis ich zum Autohändler gehen kann. Der wird mir auch ein Leihwagen geben das ist kein Problem.

    Hallo zusammen, bei mir ist einfach das Tacho nach und nach bei der Autofahrt verschwunden. Jetzt habe ich nur noch ein schwarzes Tacho. Wobei alles andere noch voll funktionsfähig ist. Hat jemand das selbe Problem gehabt? Software Zurücksetzen hat nichts gebracht und Auto an ausmachen natürlich auch nicht.

    Nur so zur Information, mein Clio bekommt jetzt auch einen neuen Kompressor. Der AH hat’s zwar geschafft, das der Clio wieder etwas besser kühlt, aber er findet die Schwankungen auch zu groß. Er meinte, dass im stehen der Wagen seines Erachtens bis 5 Grad runter kühlt, aber beim fahren fiel es auf, dass an der ersten Ampel sich dies änderte. Dies ließ sich auch trotz Unterstützung von Brühl nicht ändern. Dieses Problem sei meinem AH bisher noch nie vorgekommen, wobei er auch betonte, dass täglich neue Dinge lernen.

    Etwas ungewöhnlich war, dass Brühl mir eine Diagnose aus dem Autohaus nannte bevor diese laut Aussage des Mechanikers überhaupt das Auto angesehen haben. Aus Brühl wurde schon vorher erklärt, dass ich einen neuen Kompressor bekomme.
    Aber das Ergebnis war im Endeffekt das selbe??‍♂️

    Mein Clio 2019 ist seit Montag bei der Werkstatt. Ich hatte mich vorher auch an Brühl gewandt und die sind echt bemüht bzw. begleiten den ganzen Prozess. Habe noch nichts aus der Werkstatt gehört, aber aus Brühl wurde mir zurückgemeldet, dass zwei Ersatzteile mit hoher Priorität bestellt wurden. Dennoch würde die Lieferung dauern. Aber alles soll auf Garantie laufen.


    Beim ersten Gang in die Werkstatt, wurde damals nichts gefunden bzw. die Klimaanlage nur neu befühlt.


    Bin gespannt ob es dann wieder funzt:)

    Nabend, die Frage gab es bestimmt schon mal, aber vielleicht kann ich hierzu kurz nochmals eine Rückmeldung bekommen. Wenn ich die Klima auf Auto einstelle, stellt sich bei uns die Klima immer automatisch auf die Funktion, nur oben am Armaturenbrett kühlen. Ist das normal?


    Unser Ford Fiesta kühlt um das zehnfache Besserung, das kann ja eigentlich nicht normal sein oder?