Beiträge von Wellenstein

    Ich finde die Begründung vom Autohaus ziemlich schwach. Da sollst Du für 2 AHK bezahlen, aber nur eine bekommen? Aus meiner Sicht macht es auch keinen Sinn, wenn eine Ware nur knapp verfügbar ist, dass diese nur in Massen verkauft wird. Selbst wenn es so wäre, könnte der Verkäufer die restliche Ware noch im Laufe des Jahres verkaufen und hätte am Ende keinen Verlust.


    Aus meiner Sicht muss der Verkäufer dafür Sorgen, dass er seinen Vertrag erfüllt. Letztendlich hat er ja bestätigt, dass es für ihn nicht unmöglich sei seinen Vertrag zu erfüllen.


    Der geschlossene Vertrag und die derzeitige Bestätigungserklärung vom Autohaus gehen von unterschiedlichen Vertragsbestantsteilen aus, so dass insoweit von einem Dissens gesprochen werden kann. Es liegen mithin keine übereinstimmenden Willenserklärungen

    vor, so dass aus meiner Sicht so kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist. Hilfsweise würde ich mich wegen Irrtums über des Inhaltes die Willenserklärung anfechten, sofern der Verkäufer nicht seinem Vertrag nachkommt.


    Dies würde ich schnellst möglich schriftlich machen, nachdem du die Kenntnis über den neuen Sachverhalt bekommen hast.

    Weise Worte, da kann ich nicht widersprechen. Für mich sind die letzten Bezüge definitiv nichts. Dennoch wollte ich für den einen oder anderen der vielleicht unsere Debatte verfolgt und keine Kinder hat bzw. nur die vorderen Sitze schonen möchte, auf diese angebotenen Bezüge aufmerksam machen.


    Bezüglich der Fotos finde ich es dennoch krass dass vorher und nachher Fotos aus unterschiedlichen Autos stammen. Somit ist es ja kein vorher und nachher Foto. Ja ich weiß das immer die Rede von Beispielfotos ist und somit verschiedene Autos präsentiert werden, allerdings finde ich gerade bei Maßgeschneiderten Sitzen sinnvoll, orginale Fotos zu sehen, um zu sehen ob diese Wirklich gut passen. Durch verschiedene Bewertungen im Internet komme ich schnell zu der Erlenntnis, dass oft zwar mit Maßgeschneidert geworben wird, die aber auch mehrfach nicht der Fall ist. Wenn ich einen Pullover bestelle wird ja auch dieser im Prospekt gezeigt und nicht ein ähnlicher....

    Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch:/

    Firefighter 1967 hatte auf der Seite 9 gefragt, ob ein Toten-Winkel Warner nachgerüstet werden kann. Von Renault habe ich leider keine Antwort bekommen, allerdings möchte ich mal die Universallösung auf folgender Seite http://www.cellnet.de/catalog/…iew/id/222/s/mg14-cpl-00/ ins Spiel bringen. Mit Einbau soll der Spaß ca 500 bis 600 € kosten und es wird empfohlen ein GPS-Sender mit einbauen zu lassen, so dass der Warner erst bei höheren Geschwindigkeiten angeht. Auch sollen die Sensoren komplett versteckt sein. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Produkt. Was haltet Ihr von solchen Produkten?

    Ich habe mir soeben die Internetseite von Lovaauto nochmal genauer angeschaut. Im Impressum wird der Firmenname "Housses Autos DBS" genannt und der Firmensitz soll in Köln sein. Ich gehe davon aus, dass somit Lovaauto eigentlich zu der gleichnamigen Firma "Housses Autos DBS" in Frankreich gehört und dies nur eine Zweigstelle in Köln ist oder diese in irgendeiner anderen Weise verbunden sind. Zumindest nutzen beide Firmen die selben Bilder für die Maßgeschneiderten Sitzbezüge. Allerdings finde ich zu den Maßgeschneiderten SItzbezügen kaum Bewertungen. Allerdings sind viele Universalbezüge der Firma sehr schlecht im schnitt bewertet wurden. Diese findest Du unteranderem auch bei Amazon.


    Zur kurzen Information, folgende Firma verkauft für die vorderen Sitze, maßgeschneiderte Bezüge sowohl auf dieser Internetseite https://www.bremer-sitzbezuege.de/de/12-sitzbezuege?page=2 als auch über der Internetseite von Real. Zumindest bei google https://g.co/kgs/jFJjzy sind deren Produkte gut bewertet.

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.


    Das Angebot bei Loveauto fand ich zuerst auch sehr interessant, aber ich werde immer stutzig wenn bei den Werbefotos andere Autofabrikate benutzt werden. Dementsprechend wird zwar viel versprochen, aber im Endeffekt nicht gezeigt wie das Produkt tatsächlich im Clio 5 aussieht. Der Preis ist relativ hoch, so dass ein Griff ins Klo auch schon weh tun würde.


    Bei Ebay ist mir oft folgendes aufgefallen. Wenn ich hier bei den Fotos auf die Details schaue, ist es oft ein ganz anderes Auto auf dem Foto als angegeben und das vorher und nachher Foto ist aus unterschiedlichen Autos entstanden, die sich durch den unterschiedlichen Blickwinkel der Fotos auf den ersten Blick ähnlich sehen. Da fühle ich mich schon von Anfang an hinters Licht gefühlt. Eine weitere Problematik bei den universellen Sitzbezügen ist, dass diese oft nicht richtig passen und der Isofix-Anschluss verdeckt wird. Will ja auch, dass es gut aussieht und dem Clio gerecht wird:)


    Die Originalen sind echt so teuer, dass man eigentlich schon einen Schoner für die Sitzbezüge benötigen würde, lol!


    Ich glaube Detornardo hat recht, am besten warte ich noch etwas, bis mehr Angebote im Internet erscheinen.

    Hallo zusammen, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Intense tce 130 edc, wobei ich noch auf seine Zulassung warten muss. Dies kann ja anscheinend dank der Epidemie noch etwas hinziehen.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Sitzbezüge ich für meinen Clio kaufen könnte, damit meine Kids die Autositze nicht versauen. Im Internet bin ich kaum fündig geworden. Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge?