Renault Clio5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellung Lieferzeit Kaufen des Clio V

  • gewerblicher Zulassungsdienst zulassen wird


    Kaum vorstellbar, dass es für den eine Ausnahme-Genehmigung gibt.

    Mein Autohaus hat auch einen externen Zulassungdienst und der würde, wie

    jeder andere auch, bei der Zulassungsstelle vor verschlossenen Türen stehen.

    "Die Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle des Landkreises München ist bis auf Weiteres für den allgemeinen Parteiverkehr geschlossen. In besonders dringenden Angelegenheiten haben Sie folgende Möglichkeiten:

    Kfz-Zulassungsstelle: Die Antragstellung ist derzeit über Zulassungsdienste weiterhin möglich. In Ausnahmefällen (systemrelevante Fahrzeuge, wie z. B. Feuerwehrfahrzeuge, Kühl-LKW usw.) kann eine Vorsprache vor Ort nach vorheriger Terminvereinbarung stattfinden (telefonisch unter 089/6221-3000). Die Bearbeitung von Vorgängen aus der erweiterten Zuständigkeit kann derzeit leider nicht erfolgen - bitte wenden Sie sich an die für Sie örtlich zuständige Zulassungsstelle."


    https://www.landkreis-muenchen…/mobilitaet/auto-und-kfz/

  • Der Anruf hat mich ehrlich gesagt auch sehr überrascht. Bin zuerst von einem Aprilscherz ausgegangen.

    Letztendlich werde ich ja sehen, wann mein Auto schlussendlich angemeldet ist. Sollte es am Freitag oder noch vor dem 19. April wirklich geschehen, werde ich es hier posten.

  • Ausgangsbeschränkung heisst aber nicht Ausgangssperre.

    Die Zulassungsstellen sind ohnehin bundesweit überlastet und die Digitalisierung haben sie (wie alle anderen Behörden eben auch) komplett verpennt.

    Die wissen, welcher Ansturm auf sie niederprasseln wird, wenn die wieder eröffnen, das wird die ersten Wochen aussehen wie in Apokalypse Filmen ^^


    Zulassungsdienste können in der Regel in fast jeder Region ein Auto zulassen, abmelden usw. In München ist das definitiv der Fall, warum also nicht auch in Köln?

    Familienwagen: Megane IV Grandtour TCe 100 | Experience | Business Packet | Easy Packet | Choclate Braun Metallic | 03/2017

    Pendlerwagen: Clio V TCe 100 | Intens | City Packet | Sitzheizung | Philia Felgen in schwarz | Iron Blue Metallic | 04/2020

  • Leute es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich kann meinen clio heute abholen. Aber da es wegen der Arbeit ? wohl knapp wird habe ich ihn spätestens morgen Nachmittag ?

    Dann wird erstmal eine kleine Spazierfahrt ins grüne gemacht.