Beiträge von Timo242

Das ist hier schon beeindruckend und zeigt berechtigt warum sich die Gesellschaft immer mehr spaltet. Es ging doch eigentlich um den Colt, oder?

Ich bin Technologie offen und finde aktuell für meinen Bedarf die Voll Hybrid Fahrzeuge super. Zusätzlich senkt gerade der Clio/Colt Hybrid den CO2 Ausstoß (verglichen mit dem was im Durchschnitt auf dem Markt ist).... deswegen haben die 3 Zylinder Fahrer hier aber auch eine Daseinsberechtigung und E Fahrzeuge finde ich generell spannend! Fehlende Ladeinfrastruktur @Home, Preis und Reichweite halten mich momentan noch davon ab.

Zu jetzigen Zeit verstehe ich also schon, wenn es jemand schade findet wenn ein Hybrid aus dem Programm genommen wird.

Im Übrigen hat im gesamten Faden niemand den Klimawandel abgestritten, dies aber als Argument zu ziehen heißt für mich, mit falschen Behauptungen/Unterstellungen seinen Standpunkt (Meinung ist das nämlich nicht mehr) massiv untermauern zu wollen... was nicht zwangsläufig heißen muss das ich ein Kernkraft, Kohle- oder Gas-strom Fan bin. Zurück zum Colt, ich glaube das sich Mitsubishi mit der Zusammenarbeit aktuell keinen Gefallen tut. Die Fahrzeuge sind mir einfach zu lieblos umgelabelt...ich hätte heute aber aufgrund der schlechten Renault Garantie dennoch den Colt genommen.

Es gibt auf den typischen Verkaufsportalen doch einige Händler und Fahrzeuge, da mal schauen?! Teilweise werden auch Fahrzeuge in beliebten Konfigurieren vorab bestellt, die dann schneller verfügbar bzw. lieferbar sind! Ich wette, wenn man nicht zu lokal sucht, findet man doch was. Ich glaube heute würde in der Situation ich eher ein Fahrzeug mit dem neuen 1,8er Hybrid mit 158 PS setzen, zumal da die Chance der höheren Ausgereiftheit in Bezug auf das Getriebe besteht.

Ich hatte das mal beim Dacia Duster. Da könnte man die Verkleidung vom Lautsprecher noch gut entfernen und es war immer ein Kontaktfehler am Stecker hinten am Lautsprecher. Ob das leichte Korrosion war, jedenfalls abziehen, was sauber machen und es ging wieder ein Jahr gut. Muss natürlich hier nicht so sein... weiß gerade gar nicht ob man Abdeckungen von den Lautsprechern bei Clio V entfernen kann.

Ja, die Versicherung ist natürlich an einem hohen Restwert interessiert und zahlt dann die Differenz. Theoretisch kannst Du jedem das Auto verkaufen, aber für die Regulierung zählt halt die Differenz zwischen höchstem Gebot und Fahrzeugwert. Fühlt sich natürlich irgendwie unschön an, gerade wenn man so unverschuldet in so eine Situation kommt. Drücke aber die Daumen das alles gut geregelt wird!!!

Das ist ein m.E. übliches Vorgehen. Beim Totalschaden wird das Fahrzeug auf entsprechenden Portalen angeboten, der Versicherer zahlt dann nur die Differenz. Hatte ich auch schon, bei mir ist sogar mal ein Aufkäufer abgesprungen, dann kam der nächst Bietende...