Beiträge von ClioOrange

Heute ist mir dieses Thema wieder eingefallen und deswegen dachte ich, schau ich doch mal nach, wie das bei mir aussieht. Siehe da, das Fähnchen war auch noch dran. Ich habe den Kabelbinder mit einem Seidenschneider abgezwickt und versucht, den Stecker weiter reinzudrücken, was mir aber nicht gelang. Dann zog ich ihn raus und hab dann so fest es halt ging, mit Gegenhalten reinzudrücken. Ich hoffe das passt so. Unglaublich finde ich, dass auf dem Fähnchen klar drauf steht, dass dieses abzuschneiden ist. Aber ich denke, dass die Aufbereitung wohl in vielen AHs nicht mehr von Mechaniker bewerkstelligt wird, sondern an Nachunternehmer vergeben wird. Und da geht's nach Masse. :/

Dann habe ich wohl immer diese Zeitfenster erwischt, als es ging. Und ich habe oft reingeschaut bis ich ihn endlich hatte.😁Ich habe bei einem Renault Händler auf mobile gekauft, der das Fahrzeug schon bestellt hatte. EU Fahrzeug sind schnell erkannt. Waren meistens Evolution Modelle mit viel Ausstattung, die eigentlich unattraktiv waren, weil zu teuer im Vergleich zu deutschen Modellen. Habe sowieso nie verstanden, warum man, wenn man mind. den TCe 90 will, einen Evolution kaufen soll, macht meiner Meinung keinen Sinn.

Vermutlich sind zu wenig Clios mit LPG verkauft worden, oder es liegt am kommenden 6er.

Bei Dacia wird da LPG mehr werblich gepusht, und bei Sandero liegt der Anteil glaub ich bei 25%. Da ich einen habe, bin ich froh, dass es bei mir noch funktioniert hatte. :)

Bei uns hat das "wunderbar" funktioniert, deshalb wird es gleich nach dem Start abgeschaltet, will sagen, man fährt an die Ampel, nimmt den Gang raus, Motor aus. Nach 10-15 s springt er wieder an, vermutlich weil die Klima läuft, nach wenigen Sekunden springt er wieder an, usw. Das damit die Batterie schnell die Grätsche macht, liegt meiner Ansicht nach auf der Hand. Und trotz meines Eingriffs scheint es ziemlich "auf Kante genäht" zu sein. Wie wird das eigentlich mit der Batterie während der Gewährleistung(nicht Garantie) beim Händler allgemein gehändelt, denn die Batterie ist ja wohl ein Verschleißteil?

Hallo,

unserer ist jetzt urlaubsbedingt 2,5 Wochen gestanden. Da bekam ich auch die Meldung "Batterie schwach". Habe es auch gleich gemerkt, dass Start-Stopp nicht funktionierte. (Hatte vergessen es gleich abzuschalten, was ich normalerweise gleich beim Losfahren als zweiten Handgriff nach der Personalisierung tue.) 8)
    Da bin ich ja mal auf den Winter gespannt. :/

Hallo,

woher hast du denn die Info der schlechten Bestellbarkeit? Zumindest im Online-Konfigurator waren die LPG Modelle mindestens ab März bei mir auch als Techno immer verfügbar. Jedoch habe ich bei einer Probefahrt im März im Autohaus vom Verkäufer die Aussage erhalten, dass mit LPG nur als Evolution ginge. Ich riet ihm daraufhin, sich mal den Konfigurator auf der Webseite anzuschauen. 8o
    Abgesehen davon, scheint es AH zu geben, die das auch tun und Modelle auf mobile.de einstellen. Dort haben wir auch unseren gekauft. ;)
    Grundsätzlich hatte ich im AH den Eindruck, dass kein besonderes Interesse am Verkauf des Clios bestand. Lag vielleicht daran, dass ich über Carwow einstieg, und er mit dadurch keine "unwiderstehliches" Angebot unterbreiten konnten. ^^

Na ja, zumindest werden Grenzwerte sehr oft politisch in beide Richtungen beeinflusst, je nach dem, wie es nützlich ist. Aber das ist OT.

Viel Glück mit dem Neuen! :)

Unsere Entscheidung für den Clio, war eher eine zwangsläufige Folge...beim alten Wagen (Chevrolet Aveo, 2012) war der Klimakompressor defekt und es gab kein Original-ET mehr. Zwei Reparaturversuche mit überholten Kompressoren schlugen fehl, also musste was Neues her. Zuerst war ein Dacia Sandero mit LPG angedacht, da der aber einen für meine Frau einen zu schlechten NCAP-Test hingelegt hatte, kamen wir wegen LPG zum Clio. Die Probefahrt wischte die Zweifel am nicht gerade übersichtlichen Heck Dank RFK weg, der Preis passte auch, also schlugen wir zu. ^^

Also 79€ sind mir definitiv zu viel, für das was die App speziell beim LPG-Clio NICHT bietet. Ich sehe nämlich nur den Tankinhalt und die Reichweite, wenn ich mit Benzin fahren würde. Was für mich gar kein Sinn macht. X/

Könnt ihr Euch noch an die Aussage von Herrn Lauterbach in der Coronazeit erinnern, wo er davon sprach das er aus den Verkehrsdaten der Autos weiß das sich keiner an die Regeln hält 😉

Deswegen haben die auch verpflichtend den SOS-Call drin, natürlich nur zu deinem Schutz. ;)

Ich hatte auch schon Sygic für 19€ (manchmal 9,99€) benutzt ist auch gut. Aber leider funktioniert GMaps echt sehr gut bei Alltagsdingen, wie z.B. wo ist der nächste REWE? o.ä.