Aus meinem Verständnis ist das so, weil bei Frontrieblern die Neigung zum Untersteuern größer ist, wirkt man durch die breitere Spur vorne dem entgegen, d.h. das Fahrzeug kann sich in der Kurve besser "abstützen".
Beiträge von ClioOrange
-
-
Keine Heizung, das braucht 3 bis 4 l/100 km.
Ist das echt so viel?
-
Am Status "Fertigung" hat sich seit 7.4. nichts geändert. Nur das Auslieferungsdatum ist 1 Woche nach vorne gerückt.
Screenshot_2025-05-09-12-07-46-782_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
-
Ich muss ehrlich sagen, dass das Thema bis vor ein paar Tagen mir gar nicht bewusst war. Ich hatte mich nur gewundert, dass der gleiche Motor (ECO-G 100) in Wikipedia bis 8/2023 mit 188 km/h angegeben ist und danach mit 174 km/h. Ich denke, dass die weiterhin bei Tacho 180 km/h abgeriegelt werden, was anderes sieht man ja nur, wenn man z.B. Google-Navi am Handy mitlaufen lässt.
Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was dieser "vorauseilende Gehorsam" soll, aber inzwischen gehört das wohl zum "guten Ton", dieses "betreute" Fahren
Mir persönlich ist es absolut Latte ob das nun 174, 188 oder halt 180 sind. Wenn es knallt, dann ist das weder bei 180 noch bei 230 ein Spaß. Abgesehen davon, sind Landstraßen bei weitem gefährlicher als Autobahnen, trotz Tempolimit.
-
Mein neuer ist seit 24.05. bei mir. Ich bin mehr als zufrieden.
Supi👍😁 Aber du meinst eher 24.04.😉
Im Moment funktioniert der Abruf des Bestellstatus nicht.😳
-
Wie geschrieben, für mich ist EDC nicht mehr relevant.
Aber das mit den veralteten Preislisten scheint sich bei dem Verkäufer, bei dem wir zur Probefahrt waren, bis dato nicht durchgesprochen zu haben. Denn er meinte, dass es den ECO-G 100 nur beim Evolution gäbe. Als ich ihm dann sagte, dass der Konfigurator aber was anderes sagt, musste er sich erst bei seinem Chef rückversichern.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig Wissen bei den Verkäufern über deren vertriebenen Produkte vorliegt. Auch beim möglichen Liefertermin war er sehr zurückhaltend (3-4 Monate). Insgesamt hatten wir dort doch den Eindruck, dass es bei ihm eher als "Kunde droht mit Auftrag" ankam, oder vielleicht war ihm die Marge zu gering, weil ich über Carwow anfragte.
Hab dann bei einem anderen Händler telefonisch bestellt, wo ich schon mal ein ungefähres Datum gekriegt hatte, weil der Wagen schon von denen vorbestellt war, und der Preis war gleich zu Carwow.
-
Hallo, es ist für mich zwar nicht mehr relevant, aber für den Clio gibt's zumindest im Konfigurator kein EDC mehr zu bestellen, wurde vielleicht zu selten geordert?
Außerdem wird einem bei Anforderung der aktuellen Unterlagen ein Link mit der Preisliste vom 08.08.2023 zugesendet. Wahrscheinlich will keiner mehr Preislisten -
Okay, und kann man aus "Ihr Fahrzeug wird gerade hergestellt" ableiten, wie lange es noch bis "Transport" dauern könnte?
-
Wie schon erwähnt, wurde meiner ja vom AH bestellt und ich habe ihn dann übernommen.
Auf der E-Mail Bestätigung stand 16.06.25 als unverbindlicher Liefertermin.
In der App steht, dass er hergestellt würde. Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen
Wie ist der Status zu verstehen und wie lange steht der in diesem in der Regel?🤔
Screenshot_2025-04-08-14-37-40-788_com.renault.myrenault.one.fr.jpg
-
10% auf AHK, gilt bis 31. Mai.
Klingt gut, leider wir er erst am 20.05.25 produziert.