Beiträge von AlexanderR78

Na bisher sind ja nur eine handvoll Videos zu finden, die verschiedene Konzepte visualisiert haben. Ich hoffe, er sieht dann besser aus als in diesen Video´s, was offizielles hab ich noch nicht gesehen. Wenn dem nicht so ist und er sieht ungefähr so aus, muss ich entweder, wenn ich glücklich werde, bei dem jetzt neuen gebrauchten bleiben oder mich wieder anderweitig umschauen. Denn die bisherigen vermuteten Designs gefallen mir nicht so wirklich. Auch geht es etwas kantiger/spitzer zu (erinnert mich an Opel und die finde ich hässlich) und das wäre schade.. 8)

Der V gefällt mir sehr gut (hatte eh nie gedacht, dass ich bei den neuen Auto´s heutzutage mal was finde, was mir gefällt) und das Facelift eigentlich noch viel besser. Da später aber ein Modell zu finden, was alles hat, was ich mir wünschen würde, wird sicherlich schwer, da jetzt schon die meisten Gebrauchten nur die 08/15-Evolution-Karren sind und Automatik ja nur bei den E-Tech Standard ist. Naja, mal schauen wie es wird... ;)

Ja, das Orange gefiel mir auch erst besser, doch habe ich mir das Dezir-rot dann schön-geschaut, nachdem ich zufällig dann neben den Autohäusern mal 2 Fahrzeuge auf der Straße mal gesehen habe und den jetzigen beim Händler. Bei den meisten Bildern kam die Farbe meist nicht so gut rüber, Das Orange ist auch wunderschön, und nicht weil es kostenlos beim Neuwagen gewesen wäre :D , aber die 1-2 fahrzeuge, die ich mir bei den Händlern angeschaut hatte, kamen nicht so gut an wie die Fahrzeuge, die ich auf der Straße mal erblicken konnte.

Es sind beides schöne Farben und ich freue mich auf den roten, mal sehen ob es in 3 Jahren dann ggf. Orange wird, sollte ich die Option für ein neues Fahrzeug nutzen wollen.

Vielleicht gibt es bis dahin ja auch andere farben oder rot wieder im Programm, ein Händler sagte, dass das eine häufig gekaufte Farbe bei ihm wäre..

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Limit sammeln können? Mir geht es nicht darum, dass ich das jetzt schlimm finde, mich interessiert nur, ob die Fahrzeuge auch bis zu dem Tempo die gleiche Power/Dynamik behalten wie ältere Fahrzeuge ohne dieses Limit. Also als Bsp., dass das Fahrzeug nicht schon bei niedrigerem Tempo anfängt zu "kämpfen" mit Beschleunigung etc.

Mein alter Golf 3 Hatte trotz seiner damals beschränkten Power bis ca. 150km/h danach schon mühe trotz 1,8er, mein noch jetziger Ibiza mit seinem 1,0 3Zylinder ist schon ohne jegliche Anstrengung bei 160 km/h (mehr fahre ich eh nicht, zumal noch Winterreifen).

Habe bald einen gebrauchten ClioV TCe130. Der geht auch wirklich flott ab, aber höher als ~120km/h habe ich bei der Probe nicht gemacht... ;) Wollte mir eigentlich einen neuen Hybrid gönnen, aber durch ein Paar Gründe ist es erstmal ein gebrauchter geworden, die Höchstgeschwindigkeit und auch 1-2 Fahrberichte des Hybrid hatten mich aber schon irritiert (ab höheren Geschwindigkeiten und fast leerer Batterie verliert der Hybrid deutlich Power trotz 1,6er..)

8)

Moin!

Ich bin hier relativ neu und hatte kurz im Thema Allgemein-Bestellung/Wartesaal schon kurz was nachgefragt.

Es hat sich jetzt bei mir ergeben, dass ich mir erst einmal ein gebrauchter Clio V TCe 130 Intens gekauft habe, da ich zum Neuwagenkauf erst einmal aus finanzieller Sicht und Stellplatz-Gründen vom Neuwagen Abstand genommen habe.

Als ich im November letzten Jahres noch die Konfigurationen durchgegangen bin, war alles noch "OK" 8o

Nun sehe ich aber seit ca. Mai kein Dezir Rot mehr. Was ist denn bei Renault los, dass diese schöne Farbe nun aus dem Programm fliegt? Für mich kamen eigentlich nur 3 "Farben" in Frage, nämlich Orange, Rot und Blau. Letzteres habe ich wegen einer Vorgeschichte gestrichen und jetzt fällt auch Rot noch weg =O!? (ist alles Geschmacksache, aber bis auf blau und Orange bleiben ja nur die typisch langweiligen Farben wie jeder fährt übrig :D )

Der Intens, den ich mir nun gekauft habe, ist noch rot und dachte mir, nach 3 Jahren, wenn ich die Option zur Rückgabe hätte, wäre dass dann in einem neueren Modell eine Alternative :/

Leider gibt es ja nur sehr wenig Auswahl bei den neuen und gebrauchten Clio, die für mich in Frage kommen bzw. vorerst kamen, da ich entweder einen TCe130 (Automatik) oder FullHybrid 145 nehmen wollte, da ich auf keinen Fall ein 3-Zylinder möchte ;) Hat mir schon im Seat Ibiza nicht gefallen und auch wenn der Clio deutlich stabiler auf der Straße liegt als der windige Ibiza, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Feeling bei Renault so viel besser gewesen wäre... 8)

Selbst der Renault-Händler wusste noch nichts davon (vielleicht, weil er etwas fernab einer Großstadt liegt!?). Wäre auch fast von Bochum nach Thüringen gefahren wegen eines roten Ed One, aber das stellte sich als sehr schwierig heraus ^^

Wüsste gerne eure Meinung und Info´s, danke! 8)