Alles anzeigenHallo Snopy1 und Clio2/3/5
Es könnte schon ein Hinweis auf den Clio 6 sein. Ich arbeite zwar nicht in einem Renault Werk sondern bei einem deutschen Autokonzern im Werk. Der Ablauf da ist das je nach Model ca. 4 bis 5 Monate vor Marktstart die ersten Pressefarzeuge gebaut werden. Dann ca. 2 bis 3 Monate vorher angefangen wird die Händlererstausstattungafahrzeuge zu produzieren. Und da das schon ein größeres Volumen an Fahrzeugen ist wird das Volumen des Vorgängerfahrzeugs, in dem Fall der Clio 5 immer weiter reduziert. Und je nachdem wie viele Bestellungen noch abgearbeitet werden müssen kann es durchaus sein das man 3 bis 4 Monate bevor das neue Model kommt, hier der Clio 6, keine alten Modelle mehr bestellt werden können. Den wenn die Reguläre Produktion des neuen models Startet werden maximal noch 1 bis zwei Wochen parallel Produziert. Somit könnte es schon der Hinweis auf den Clio 6 sein und der Clio 5 wird nicht mehr lange bestellbar sein.
Liebe Grüße
Andreas
Danke dir für die Info,
Habe die ganze Zeit überlegt zu warten bis der 6 rauskommt. Aber der alte müsste jetzt ganz gut sein. Ist ja meist mit den letzten Modellen so. Ich meine die Kinderkrankheiten. Deswegen habe ich mich entschlossen eines der letzten Modelle zu bestellen. Ich hoffe das dies auch so aufgeht.
Liebe Grüße Manuel