Beiträge von EasyLink

Das Forum wurde geschlossen und steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Das Kurven äußere Rad bekommt ab einer erhöhten Kurvengeschwindigkeiten wesentlich mehr Druck und Haftung durch die genannten Fliehkräfte. Das dann entlastet Kurven innere Rad wird entlastet und verliert seine Haftung.

    In diesem Moment steht das Kurven innere Rad quasi auf der Innenkante. Dummerweise legt aber in diesem Moment das ungeregelte Differential mehr Leistung auf das Kurven innere Rad mit weniger Haftung. Der Abrieb ist vorprogrammiert.

    Wer sich das nicht vorstellen kann überlegt mal wie das Auto beim ausfahren aus einem Kreisverkehr vorn links eintaucht. Und ja man gibt in dem Moment fast immer Gas.


    Ein schönes Beispiel wie man das technisch lösen 4Control. Durch die Messung von Lenkwinkel und Geschwindigkeit könnte man das Differential langsam sperren und wieder öffnen.


    Deine Achsvermessung ist ein Scherz, ein Auto mit definitv kürzerem Radstand als Grundlage und die Messpunkte nicht korrekt gesetzt bedeutet Fahrkarte.

    Bei mehrfachen Wechseln der Reifen ändert sich doch auch die Aussen und Innenseite. Nur beim Wechsel der Räder oder Outsider markierten Reifen bleibt sie gleich.

    Du bist technisch locker 20 Jahre hinterher. Mit den aktuellen Ölen und Motoren ist das schlicht Quatsch. Der Motor ist nach 60 Sekunden einsatzbereit inklusive Start Stop.

    Jeder Batterie Profi rät seit Jahren von der Dauerladung ab. Jeder Batterie geht es zwischen 60 und 80% Ladung am besten. Beim längeren Stehen gehen die ECU in den Tiefschlaf. Das merkt man zum Beispiel daran, dass Keyless nicht funktioniert. Der Motor startet dennoch.

    Ich glaube, du hast zu viel 1984 gelesen.

    Auf jeden Fall klingt dein Verfolgungswahn ungesund.

    Notruf Systeme retten Leben und es fahren nun mal mehr Autos auf konzentriertem Bereich herum. Aktuell haben auch Telefone und Uhren bereits welche. Sicher gibst da auch Falschmeldungen, aber das wird sich bessern.

    Zum Thema, wenn du Angst vor deinem Telematik Modul hast, bau einen Zug Schalter (Lampenschalter) ein, der die Antenne bei Bedarf kurz schließt. Wenn du dann die nächste Bank überfällst wirst du mit der Fehlermeldung leben können und parallel ein offline Navi nutzen können.


    Ich hoffe jetzt mal, dass du das nicht vor hast.

    Wie immer beim Thema Batterie erzählst du eine Menge Müll.

    Meine Batterie ist nach knapp 5 Jahren top fit und lädt auf 100%


    Danke @Dirk, gute Erklärung.