Beiträge von EasyLink

Warum hat jedes Apple Geräte ohne eSim eine SIM bei der Auslieferung eingelegt?

Denk mal darüber nach, was ausschalten bei einem fest verbauten Akku bedeutet.

Du bist technisch locker 20 Jahre hinterher. Mit den aktuellen Ölen und Motoren ist das schlicht Quatsch. Der Motor ist nach 60 Sekunden einsatzbereit inklusive Start Stop.

Jeder Batterie Profi rät seit Jahren von der Dauerladung ab. Jeder Batterie geht es zwischen 60 und 80% Ladung am besten. Beim längeren Stehen gehen die ECU in den Tiefschlaf. Das merkt man zum Beispiel daran, dass Keyless nicht funktioniert. Der Motor startet dennoch.

Ich glaube, du hast zu viel 1984 gelesen.

Auf jeden Fall klingt dein Verfolgungswahn ungesund.

Notruf Systeme retten Leben und es fahren nun mal mehr Autos auf konzentriertem Bereich herum. Aktuell haben auch Telefone und Uhren bereits welche. Sicher gibst da auch Falschmeldungen, aber das wird sich bessern.

Zum Thema, wenn du Angst vor deinem Telematik Modul hast, bau einen Zug Schalter (Lampenschalter) ein, der die Antenne bei Bedarf kurz schließt. Wenn du dann die nächste Bank überfällst wirst du mit der Fehlermeldung leben können und parallel ein offline Navi nutzen können.

Ich hoffe jetzt mal, dass du das nicht vor hast.

Wie immer beim Thema Batterie erzählst du eine Menge Müll.

Meine Batterie ist nach knapp 5 Jahren top fit und lädt auf 100%

Danke @Dirk, gute Erklärung.

Ich finde es schon niedlich, wie ihr euch für Sorgen macht und gleichzeitig alles, wirklich alles über Google, Meta, Amazon und dieses Forum Preis gebt.

Habt ihr Euch schon mal die Frage gestellt warum Google und Amazon im Grunde schon vor euch weiß, was euch interessiert?

Ganz einfach, ihr sagt es in Text und Wort.

Das 4G Modul des Clio ist recht uninteressant, weil nicht so schön personalisiert.

Nach einem Jahr und 4 Monaten Batteriewechsel auf Garantie!

Gibt's dazu ein Messprotkoll?

Man sieht doch sehr schön das du einen starken Verbraucher am Bordnetz hattest. Die Ruhekurve davor und danach zeigt den Standby Verbrauch. Ohne BMS wäre es ein Fall für Starthilfe.

P. S. Schönes Tool nutzt du, dass kann man nur empfehlen. :thumbup: